Steinadler beim Füttern

Steinadler beim Füttern

4.728 9

RI HU


Premium (Basic), Neu-Purkersdorf

Kommentare 9

  • jo-pi 18. August 2019, 9:39

    fantastisch
    lg  hans
  • shake 25. Juli 2009, 13:51

    Eine wunderbare Aufnahme der Fütterung. Die Mühe den ganzen Tag im Tarnversteck zu verbringen hat sich schon alleine wegen dieser Aufnahme gelohnt.
    Gruß, Thomas
  • nils ho. 20. Juli 2009, 11:07

    Beeindruckende Bilder dieses anmutigen Greifvogels zeigst Du hier.Man sieht der Fütterung des Jungvogels auch gut an,daß die Adler sich ungestört fühlten.Ich werde hoffentlich auch irgendwann diese Adlerart mal wildlebend sehen.
    Gruß von Nils
  • RI HU 19. Juli 2009, 20:08

    @Horst

    Ich hatte das Canon 100-400 mit einem 1,4 Converter - das sind dann 560mm bei Vollformat auf der Canon 5D mark II

    Lg
    Viktor
  • Horst Jegen 19. Juli 2009, 14:58

    Hallo,
    tolles Foto, ist von der Situation her etwas ganz besonderes. Welche Brennweite hast Du benutzt?

    Gruß

    Horst
  • Herbert Henderkes 19. Juli 2009, 11:09

    Schon eine Seltenheit hier, so eine Aufnahme vom Steinadler-Familienleben. Sehr schön.
    LG, Herbert
  • RI HU 19. Juli 2009, 9:02

    @Aaron & Piitsch
    das Bild (und viele mehr) entstand in der Slowakei. Der Horst ist zwischen 2, ca 30m hohen, Tannen. Ich war am Gegenhang in einem lange vorbereiteten Tarnzelt (schon bei der Eiablage hat der dort ansässige Naturschutz zwecks Langzeitbeobachtungen dieses Versteck gebaut). Entfernung zum Horst ca 30 - 40 m.
    Einstieg noch bei Dunkelheit und Ausstieg erst bei Dunkelheit. Dieses Adlerpaar pflegt 9 Horste in der Umgebung und hat sich genialerweise diesen für heuer heuer ausgesucht.
    LG Viktor
  • Andreas - Fotograf aus Rosenheim 18. Juli 2009, 18:42

    Wow, sieht man selten!
  • Mike Heddergott 18. Juli 2009, 18:41

    tolle aufnahme.
    lg mike