Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
392 3

Stein auf Stein

Historische Quellen belegen, dass es die Häderli-Brücke schon im 12. Jh. gab. Mitte 17. Jh. wurde sie erstmals als Steinbrücke gebaut. 1987 wurde sie von einem Unwetter weggerissen und 1991 liess der Kanton Uri sie originalgetreu nachbauen.
Übrigens: Die Historiker sind sich nicht ganz einig bezüglich des Namens. Eine ihrer Thesen ist aber, dass der Name von Hader abgeleitet sein könnte, Hader aufgrund der Baukosten :) Ist also nichts Neues.

Steiniger Weg
Steiniger Weg
Hans Peter von Wyl

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 200