Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.024 12

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Stein am Rhein

Das Wetter muss stimmen, Zeit und Lust muss ich haben,
um mich einem Ort fotografisch zuwenden zu können.
Die letzten Tage sind also ideal gwesen für mich.
Während einer Tagestour entstehen bis zu 250 Aufnahmen.
Motiv: Stein am Rhein
Datum: 4. Mai 2008
Bild: Original, ohne Beschnitt

Kommentare 12

  • Florian Michel 21. April 2010, 21:47

    Wunderschöne Aufnahme und klasse Perspektive!
    Gruß Florian
    Stein am Rhein
    Stein am Rhein
    Florian Michel
  • Micha Berger - Foto 27. Mai 2008, 23:00

    ...stein am rhein ist immer eine reise wert....!
    klasse perspektive...

    lg micha
  • Daniel Grube 19. Mai 2008, 21:10

    Ein idyllisches Örtchen, schön eingefangen.
    Gruß Daniel
  • Walter Brants 15. Mai 2008, 22:08

    Stein am Rhein in seiner ganzen Schönheit. Dieses Motiv habe ich aus Versehen ausgelassen. Schade! Aber dafür habe ich jetzt ja Dein schönes Bild vor Augen. (Du hattest noch Glück mit Deiner Aufnahme. Das Kloster wird renoviert und ist deshalb neuerdings von einem hässlichen Gerüst umgeben und gar nicht mehr fotogen.) LG von Walter
  • Elisabeth Schiess 8. Mai 2008, 23:05

    Ich mag diese Städtchen, schade fahren wir nicht mehr so häufig in die Ostschweiz. Das Wetter spielt im moment gut mit für solche Aufnahmen!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ruedi Senn 8. Mai 2008, 22:07

    Ein schöner Blick, von der Kirche Burg hinüber zur Burg Hohenklingen.
    lg Ruedi
  • Franz Sklenak 6. Mai 2008, 20:27

    250 Aufnahmen!!! Das Wetter bleibt so. Ich wünsche Dir noch viele solche schöne Momente.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Roland Zumbühl 6. Mai 2008, 20:24

    @ Alle: Vielen Dank. Ich schätze, wie Ihr erkennt, dass ich gute Standorte für meine Bilder suche und die Bildausschnitte sorgfältig arrangiere. Gerade bekannte Motive, wollen neu erkundet werden. Eure Anmerkungen beweisen mir, dass Ihr genau so überlegt handelt und gut seht ;-)
  • Gerda S. 6. Mai 2008, 19:23

    Hallo Roland! Du hast einen guten Standort gewählt! So sah ich das Städtchen bisher nicht. Wir waren schon 2 x dort. Das 1. Mal merkte ich erst im Hotel,dass meine Kamera nicht transportiert hatte ( ca 35 Jahre her) und im letzten Jahr machte ich nur Aufnahmen von den schönen Häusern. Hier ein kleiner Gruss für Dich:
    Undertor in Stein am Rhein!
    Undertor in Stein am Rhein!
    Gerda S.

    Gruss Gerda
  • Charles Hostettler 6. Mai 2008, 18:46

    wunder schöne aufnahme eines tollen städtchens.
    lg charles
  • Willy Vogelsang 6. Mai 2008, 17:35

    Sehr schöne Anordnung und Gestaltung. Ausgezeichnete Klarheit und Schärfe.
    Farben ganz leicht gedämpft, oder? Finde es aber gut so, nicht so Postkarten Stil.
    LG WillY
  • Josef Zenner 6. Mai 2008, 7:16

    Wunderschönes Städtchen.
    Viele Grüße Josef.