Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Steilwandtauchen...

... am Big Brother, Rotes Meer, Ägypten

An den strömungsreichen Steilwänden der Brother Islands recken prächtige Gorgonien ihre Fächer ins Blau.

Vielleicht auch mal im Vollbildmodus anschauen.

Kommentare 22

  • Sharkingo 23. Dezember 2018, 17:54

    Hallo, die sind ja noch prächtig in ihrer Größe, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
    VGIngo
  • Urs Scheidegger 22. Dezember 2018, 16:01

    Ein Klassischer Arndt..:-)
    Schön anzuschauen. 
    Gruss Urs
  • Elke 22. Dezember 2018, 9:16

    Das sind die Fotos, die ich von dir besonders liebe. Hier hat man einen wunderbaren Größenvergleich, denn kaum zu glauben, dass die Gorgonien so riesig sind. Wir macht ihr das immer mit der Belichtung? Du hast ja auch deine Lampen an der Kamera. Erzeugt deine Tauchpartnerin dann mit ihrer Lampe eine Art Gegenlicht? Steilrifftauchen fand ich immer besonders spannend - überhaupt dann, wenn man als Anfänger ein Löchlein im gemieteten Jacket hat und da ständig Luft rein pumpen muss, damit man nicht steil nach unten geht  ... :-)))) Das war dann der Grund, dass ich mir mein eigenes Zeugs zugelegt hatte. LGE
    • Reinhard Arndt 22. Dezember 2018, 15:09

      Hallo Elke,
      die meisten UW-Fotografen schwören auf zwei externe Blitze. Ich arbeite dagegen aus Überzeugung mit nur einem. Der ist allerdings eine Lichtkanone mit einem Ausleuchtwinkel von 116° und einer UW-Leitzahl von 20 und kann deshalb (bei richtiger Ausrichtung) selbst Fisheyeaufnahmen vollständig ausleuchten.
      Die Lampe meines Models trägt allerdings i.d.R. nichts zum Lichtmanagement bei, sondern dient lediglich als optischer Blickpunkt im Bild.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
      Viele Grüße Reinhard
  • scubaluna 21. Dezember 2018, 23:41

    Klasse so klassisch, ganz tolle Arbeit.
    LG Reto
  • B.Schalke 21. Dezember 2018, 23:09

    Wo kann man heute noch solch prachtvolle UW Aufnahmen sehn 
    Einmalig schöne Korallen
    VG Biggi
  • Reinhardt II 21. Dezember 2018, 20:31

    Schön wenn es noch lange , so bleibt !!!
    LG Reinhardt
  • Zina H 21. Dezember 2018, 15:33

    Wunderschön! Wäre ein perfektes Werbefoto für Tauchferien :-)
    LG, Zina
  • Starcad 21. Dezember 2018, 15:24

    Wunderschön, wie sich die Koralle im Vordergrund auffächert. Top!!!
    LG Marc
  • Ortwin Khan 21. Dezember 2018, 14:07

    ....ein Klassiker in bester Ausführung !
    LG Ortwin
    • Reinhard Arndt 22. Dezember 2018, 15:28

      Ein Klassiker - vielleicht. Aber wenn ich mir die eingestellten Arbeiten in der FC-UW-Sektion so anschaue, stelle ich fest, dass kaum noch wirkliche UW-Landschaften gepostet werden. Vielleicht liegt das daran, dass viele von uns das dazu nötige Equipment nicht haben oder nicht wissen, wie sie es sinnvoll einsetzen sollen. Wie auch immer, ich wollte mich dieses unterbelichteten Themas einfach mal wieder annehmen. Vielleicht lässt sich der eine oder die andere dadurch inspirieren, sich selbst mal daran zu versuchen.
      Dir und deinen Lieben ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.Viele Grüße Reinhard
  • Karl-Heinz Klein 21. Dezember 2018, 11:25

    komisch..wußte gar nicht, dass es dies auch gibt, Steilwandtauchen...kenne das mit den Steilwänden eigentlich nur aus den Bergen - aber wie ich weiß gibts ja unter Wasser auch Berge, die sogar höher sein sollen als die auf der Erde...ein Motiv vom Feinsten hast entdeckt und genial gut im Bild, klasse gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Conny Müller 21. Dezember 2018, 9:52

    Beeindruckend Dein Eintauchen in diese für mich so andere und faszinierende Welt.
    LG
    Conny
  • Ralf Rickert 21. Dezember 2018, 9:21

    Das Rote Meer ist einfach toll. Sehr gute Diagonale im Bild. Mir gefällt auch besonders gut, dass man die Oberfläche noch sieht. Gibt eine schöne Abstufung. VG Ralf
  • makna 20. Dezember 2018, 23:03

    Absolut beeindruckend !!!
    BG Manfred
  • J.Kater 20. Dezember 2018, 22:59

    Wundervoll die Unterwasserwelt präsentiert!
  • Heinz 00 20. Dezember 2018, 22:23

    Ein Bild zum Träumen. Den Fächer plus die Fische freigestellt und astrein belichtet. Deine Partnerin hat auch noch genügend Helligkeit abbekommen und dazu das blaue Wasser, fein.
    LG Heinz OO