Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Steilrampe Oederan

Steilrampe Oederan

2.504 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Steilrampe Oederan

Der P 5639 ( Plauen-Dresden ) benötigt 4,5 Stunden Fahrtzeit bis Dresden . Im Herbst 1989 kamen die neuen 243er zum Einsatz , aber auch noch manchmal Vorkriegswagenmaterial . Die Hetzdorfer Brücke hat mich immerwieder beeindruckt . Sie verläuft in einer Kurve und war die höchste eietagige Brücke der Deutschen Reichsbahn . Züge der Deutschen Bahn AG haben diesen monumentalen Kunstbau nie befahren .

Kommentare 7

  • Andreas Tsrebo 19. März 2010, 22:03

    dto. ... klasse - als ich dort noch mitfuhr wurde in Zwickau/Reichenbach und Freiberg umgespannt, in der anderen Richtung gab's in Tharandt die Schiebehilfe als Sandwich hinten 'dran .... schön das Du solche fotos hier zeigst
    VG
    andreas
  • PiMa 19. März 2010, 20:49

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, einfach eine sehr schöne Aufnahme aus meiner Heimat...

    Viele Grüße...Pierre
  • Holm Riebe 19. März 2010, 18:48

    Ein sauber gestaltetes Bild, gefällt mir ausnehmend gut.
    Auch die SW-Umsetzung wiederspiegelt sehr schön die Zeit.
    Gruß Holm
  • Ulli03 19. März 2010, 18:20

    Eine schöne alte Aufnahme.Auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
    LG Ulli
  • Cherrybalou 19. März 2010, 16:58

    Für mich eine Erinnerung an meine Lkw-Zeiten, war hier 2005 vom Lößnitztal kommend, genau auf dieser Straße unter dieser Brücke hatte ich meine Panne im Starkregen wegen gekippten Fahrerhaus draußen stehend und bischen Schutz drunter gesucht. Hier wäre der Blick von Falkenau schauend Richtung Flöha-/Lößnitztal
    Die Foto, auch wenn noch älter, auch für mich ein schönes Erinnerungsstück.
    Gruß, Frank
  • AundU. Schmidt 19. März 2010, 16:26

    Eine ungewohnte Sicht - aber sie hat ihren Reiz.

    VG Uwe
  • Klaus Dimter 19. März 2010, 15:05

    Eine sehr schöne Dokumentation. Das Bild übt, so wie es ist, eien besonderen Reiz aus!
    LG Klaus