Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
330 7

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Steigflug

Langsam schraubte er sich immer höher in die Lüfte...

Mal wieder was Älteres, da ich momentan nichts Neues habe. Qualitativ auch nicht ganz so, wie ich mir es wünschen würde, ist aber auch ein ziemlich heftiger Ausschnitt, denn auch mit 300mm plus 1,4-fach Telekonverter ist die Brennweite noch zu knapp. Ich brauch noch was längeres und bin für Vorschläge offen...;-)

Mäusebussard, wildlife,
Erzgebirge, 25.04.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, freihand, AS, f5,6 ,1/1250 sek., -0,3 EV Bel.-Korrektur, ISO 200, Ausschnitt

Kommentare 7

  • Wilfried Niemer 19. September 2007, 16:31

    Dein 300er ist so gut, dass ich an deiner Stelle daran festhalten würde und lieber die kommende Alpha 700 mit 12 MP (ab Nov.) andenken würde. Gerade bei notwendigen Ausschnittvergrößerungen ist sie ein deutlicher Fortschritt gegenüber unserer D7.
    Gruß, Wilfried
  • Jens Leonhardt 16. September 2007, 19:07

    die Zeichnung der weiten Schwingen kommt sehr schön zur Geltung
    Gruß Leo
  • Sven Hustede 16. September 2007, 15:40

    @Caspar: was Nähe, Licht und Glück anbelangt, stimme ich Dir zu! Aber nicht umsonst gibt es ja die "langen Tüten"...eben weil entweder die Distanzen groß sind oder das Objekt der Begierde, sprich das Motiv (z.B. Singvogel) eher klein...und da möchte ich meine technischen Möglichkeiten gerne erweitern.
    @Alle: Danke für die Anmerkungen!
    LG Sven
  • Ralph St. 16. September 2007, 15:37

    Den hast du gut im Flug erwischt. Die Flügel müssen eine ganz schöne Spannweite haben.

    LG Ralph
  • Caspar von Zimmermann 14. September 2007, 20:35

    Hallo Sven,
    Greifen in freier Natur sind doch immer wieder ein Erlebnis, auch wenn meist die Qualität nicht den persönlichen Wünschen entspricht, so freue ich mich auch immer wieder wenn ein passabler Schuss gelungen ist ... und ich finde, deiner kann sich durchaus sehen lassen :-)
    Viele Grüße
    Caspar

    PS: Da Canon nicht für Minolta produziert fällt mir ein Vorschlag nicht so leicht ein und bei den halbwegs bezahlbaren 400-500mm Objektiven, ist es auch wie immer: letztlich kommte es auf Nähe, viel Licht und viel Glück an ;-)
  • Manfred Schneider 14. September 2007, 20:22

    Top !!!
    lg manfred
  • D O M I N I K B. 14. September 2007, 19:26

    Ich find's gut. Auch nicht gerade ein leichtes Motiv, Wildlife natürlich.
    gruß dominik