Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.015 2

Georg Scheidl


Basic Mitglied, Nürnberg

Steife Hände

Hier das 5. Bild meiner Serie "Hände im Alter" laßt euch doch einfach "berühren".

Steife Hände - zeigen, oder nicht zeigen? ich habe mich für zeigen entschieden.
Auch Behinderungen gehören zum Leben, und ich bewundere die Dame, die in ihrem Rollstuhl sitzt, den sie nicht mehr steuern kann
aber die Hände noch so geschickt benutzt, obwohl die Finger an beiden Händen nicht mehr beweglich sind.

lichtvolle grüße
georgie

Ich habe die Fotos aus dieser Serie in ein Foto-Video verpackt und auf youtube eingestellt. Das Lied "Ja, mir gehts gut" - mein Lied von der Demenz habe ich selber geschrieben und auch selber eingesungen. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=edRX0EawMlE Viel Spass beim Anschauen, anhören und nachdenken.
Licht und Liebe
Georgie

Kommentare 2

  • ruether uschi 1. Januar 2009, 17:45

    Du hast Recht dieses Bild zu zeigen. Keiner setzt sich gerne mit diesem Thema auseinander. Es ist aber nunmal da.Und, was wir nie erwarten oder wollen, es kann jeden von uns treffen.

    Wir sollten darüber nachdenken, bevor wir unsere Eltern in ein Altersheim einliefern.Und darüber nachdenken, was unsere Kinder mit uns machen. Da gibt es durchaus ein Vorlebungsprinzip!!
  • Heidi Schade 1. Dezember 2008, 22:35

    Ich will mehr sehen . . . Kompliment!
    lg, Heidi