Zurück zur Liste
...steht alleine ganz still und stumm!

...steht alleine ganz still und stumm!

4.093 8

Lopigrafie


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

...steht alleine ganz still und stumm!

Eigentlich gibt's hier nicht viel zu beschreiben aber eine Verbesserung ist möglich!Besser gewesen wäre wenn ich die Pflanze ein wenig weiter von unten aufgenommen hätte und sie somit ein wenig weiter ins blaue ragt.
Warum poste ich solche Bilder trotzdem wo ich nicht immer ganz mit zufrieden bin? Ganz einfach, ich würde gern für mich aber auch für die, die sich in ein paar Jahren auf meiner Seite umschauen, die Möglichkeit haben nachvollziehen zu können in wie weit und ob ich mich verbessert habe im Laufe der Zeit. Ob ich auch sagen kann, wie viele andere hier, heute würde ich die Bilder direkt in den Papierkorb verschieben. Trotzdem möchte ich sie hier on lassen so das es vielleicht dann für Anfänger ein bissel ein Ansporn ist Geduld zu haben und zu sehen das Fotografieren lernen ein langer Prozess ist und nicht von heut auf morgen oder besser in ein bis zwei Jahren abgeschlossen ist. Man lern hier nie aus, egal ob als Hobby oder Profi.

Kommentare 8

  • Constantin H. 26. Juli 2019, 8:33

    Ein schönes Motiv, aber es muss nicht der Himmel als Hintergrund sein, die Blende hätte offener sein können, dann würde im Idealfall der Hintergrund verschwimmen. Liebe Grüße, Constantin
  • elfel 22. Juli 2019, 12:01

    Meine Bilder gehören zu mir, egal wie sie mal waren!
    Jeder entwickelt sich sich weiter, und es ist schön zu vergleichen wie man sich weiterentwickelt
    Auch verblühtes hat seinen Reiz - ich hab genau solchen Zierlauch auch verblüht fotografiert
    Ein gutes Foto entspringt nicht zwangsläufig einem perfekten Motiv bzw das Motiv wird perfekt in der Art und Weise wie man es darstellt 
    Wenn deinem Foto etwas fehlt, ist es vielleicht ein gutes bokeh ;-)
    LG elfel
    • Lopigrafie 22. Juli 2019, 12:06

      Danke für deinen positiven Kommentar. 
      Da gebe ich Dir Recht was das Bokeh angeht!
      LG
      Rüdiger
  • Wilfried Südheide 19. Juli 2019, 22:57

    Ich hätte die Blume überhaupt nicht aufgenommen, weil sie mir so verblüht  nicht gefällt. Aber wenn überhaupt, dann schon so wie Du. Aber die Aufnahme ist unscharf.  Kann natürlich an der Komprimierung liegen, die hier beim Veröffentlichen evtl stattfindet beim hochladen.
    LG Wilfried
    • Lopigrafie 20. Juli 2019, 20:31

      Ein wenig unscharf, ja...da könntest Du Recht haben oder hast Recht. Aber was das mit dem blühen angeht so ist jeder anders. Ich nehme sehr gerne auch mal verblüte Blumen auf. Gehört für mich auch zur Natur!
      LG
      Rüdiger
  • Daniela Boehm 19. Juli 2019, 15:26

    Ich empfinde die Aufnahme als natürliche... so steht die Pflanze in Ihrer Umgebung... ansonsten müsstest du die ja abschneiden und frei platzieren ... kann man machen wenn man die Pflanze komplett in den Mittelpunkt stellen und inszenieren möchte .... aber auch in der natürlichen Umgebungen wirkt sie doch ... liebe Grüße Dani.

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten und Pflanz
Views 4.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 39.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten