stehengebliebene Zeit

stehengebliebene Zeit

2.439 18

Rainer Berthin


kostenloses Benutzerkonto, bremerhaven und bremen

stehengebliebene Zeit

aufgenommen mit nikon 801s, scan vom dia, keine weitere ebv...
die diamantengräberstadt kolmanskuppe bei lüderitz in namibia wurde 1957 verlassen. seitdem holt die wüste sich dieses gebiet wieder zurück...

Kommentare 17

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 1. August 2004, 8:56

    Holle Rainer,
    klasse Aufnahme, Super.
    Gruß Fritz
  • Mike Wefers 2. Januar 2004, 4:25

    Habe das Bild gerade als Fotomail bekommen und kann mich kaum dran sattsehen. Sehr gutes Bild!

    vg, mike
  • Wolfgang Hoebelt 25. September 2002, 16:05

    Hallo
    Du hast Dein Foto "stehengebliebene Zeit" genannt. Mir ist zu dem Bild eingefallen: "Die Zeit überwältigt die Gegenwart".
    Ist doch ein interessanter Unterschied:
    Du siehst, wie die Lebenszeit derer, die in dem Haus gelebt haben, angehalten wurde. Die Hülle dieser Lebenden, das Haus, bleibt stehen und bewahrt die Zeit, wie es einmal war.
    Ich seh, wie eine ehemalige Lebenshülle, das Haus, nun von den dort Lebenden verlassen ist, und ungeschützt dem Wind und dem Sand ausgesetzt von der Zeit immer mehr zugedeckt und überwältigt wird.

    Du siehst das, was war, wie es stehen blieb.
    Ich seh das, was ist, wie es sich über das Ehemalige legt.

    Wir beide betonen nicht den Verfall, was das Foto ja auch nahe legt. Sondern wir heben das Wirkende hervor, Du das ehemals Wirkende, ich das gegenwärtige .
    Bemerkenswert Dein Foto.
    Wolfgang
  • Birgit Guderian 23. September 2002, 2:31

    gefällt mir total gut!!!!
    da schwappt ne irre stimmung rüber.........
    und Roland meint du hättest keine gute Zeit erwischt, kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen....
    ungeduldig wartend auf mehr, die birgit;-)
  • Rainer Berthin 22. September 2002, 19:23

    @silvia und ingo: ist wirklich ganz normal ohne filter mit 28-70 mm zoomobjektiv entstanden! viele grüße, rainer
  • Egon Pirker 22. September 2002, 14:03

    Starkes Foto , gefällt mir sehr gut !
    Gruß Egon
  • Ben Goossens 22. September 2002, 13:51

    Excellent, weel done.
    Regards Ben
  • Michael Waldau 22. September 2002, 12:51

    Hallo Rainer,
    surreal und doch real - diese Kombination muss man erst mal finden. Bin begeistert von Deinen Bild, dachte ebenfalls zunächst an ein Magritte-Bild, dazu diese Farben.

    Gruß
    Micha
  • Roman F. Hümbs 22. September 2002, 11:37

    die wohl am meist fotografierte geisterstadt. nicht die optimale zeit getroffen für die farbdarstellung. ein entfesselter blitz hätte hier vorteilhaft wirken können.

    vielleicht hast du weitere davon.

    lg roman
  • Carsten Schulze 22. September 2002, 10:31

    Ein sehr schöne Foto, vom Motiv, Farben und Licht einfach Klasse.
    Gruß
    Carsten
  • Rolf Fiege 22. September 2002, 9:26

    Einfach SUPER.
    Gruß Rolf
  • Maren Arndt 22. September 2002, 9:25

    Ohne den Text - ich hätte es kaum einordnen können.
    Die Farben gefielen mir so, deshalb mußte ich das Foto anklicken und bin nun total begeistert.
    Gratuliere.
    Dir einen schönen Sonntag
    die Maren
  • Sylvia Mancini 22. September 2002, 8:29

    Mir gehts wie Peter - ein sehr surreal erscheinendes Bild...umso überraschender, dass es sich um eine reale Szenerie handelt! Auch die Farben unterstützen diesen Eindruck. Oben hätte ich noch ein wenig beschnitten (beiger Streifen weg), dann würde es m.E. noch traumhafter wirken...
  • Dagmar Nogala 22. September 2002, 8:07

    Hallo Rainer,schön, daß du wieder da bist :-)) und dann direkt wieder mit solch einem genialen Foto...klasse !
    Lieben Gruss
    Daggi
  • Irene Ferebauer 22. September 2002, 3:37

    Eine ganz hervorragendes Bild !
    Gratuliere !
    lg
    Irene

Informationen

Sektion
Views 2.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten