Steenbokje_Hoanib

Steenbokje_Hoanib

3.383 4

Annette Arriëns


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Steenbokje_Hoanib

Dieses Steenbokje ist ein typischer Wüstenbewohner. Für die Thermoregulierung hat er die grossen Ohren die gut durchblutet sind. Mit den langen Wimpern finde ich diese Tiere richtig herzige Erscheinungen. Es gab nur wenige in und um dem Hoanib-Flussbett, und die waren ziemlich scheu.

Kommentare 4

  • Andreas E.S. 17. Oktober 2021, 18:51

    Ein wunderschönes Foto von diesem "Steenbokje". Er braucht keine Angst vor einem Berglöwen zu haben , wie Roland Z. schreibt, , denn der kommt nur auf dem amerikanischen Kontinent vor.
    VG  Andreas
  • Roland Zumbühl 17. Oktober 2021, 8:03

    Die Berglöwin wartet. Da bin ich erleichtert, dass Du eine solche Begegnung nicht mitansehen musstest. Es gibt Bilder aus der Wüste, die uns beglücken und solche die uns weh tun.
  • Peter Arnheiter 16. Oktober 2021, 19:45

    Wie aufmerksam das herrliche Tier schaut und wie feingliedrig es aussieht ... ich stelle mir gerade vor, wie es in eleganten Sprüngen gleich nach Deiner Aufnahme das Weite suchte. Die Aufnahme finde ich im übrigen grossartig, vom Licht, der Farbharmonie, der Schärfe und vom Aufbau her.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Qrt Laederach 16. Oktober 2021, 17:35

    Ein sehr hübsches graziles Geschöpf in bestem Licht.
    Hab soeben unser gestriges Restaurant mit einer sehr positiven Bewertung versehen... ;-)
    Es gab: Damhirschfilet mit Nusschruschtä, Heidelbeerisosä, Rahmwirsing, Schupfnudlä und Rotwiibirä ..... mmmmmh ! P.S.: verzeih mir, Annette, aber es stimmt !
    Lg vom Qrt

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia 2021
Views 3.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Gelobt von