Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.501 4

Silke K


Premium (World)

Steam

2019 11 Chile, Tatio Geysirs - Antofagasta

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Silke K ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Camera Obscura Monaciensis 20. Januar 2020, 20:07

    Faszinierend urgewaltige Landschaft. Mir gefällt die auf- bzw. untergehende Sonne. Inwieweit ein Schwenk nach rechts oder links was gebracht hätte, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich hätte, wenn möglich, die Sonne weiter aus dem Zentrum genommen. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
  • Hansiwalther 20. Januar 2020, 19:23

    Auf dem Feuerring gibt es neben Erdbeben noch andere vulkanische Aktivitäten, wie man hier sieht.
    Toll, wenn man sowas fotografieren kann.
    Gruß Hansi
  • Karu01 20. Januar 2020, 19:10

    Dramatischer Bildaufbau. Ich bin beeindruckt.
  • walthel 29. Dezember 2019, 11:14

    Hallo Silke, meine erste Reaktion auf Dein Bild war, Moment mal, das kommt mir doch bekannt vor - und tatsächlich es ist der Geisir El Tatio, den ich vor vielen Jahren auch schon besucht habe. Dein Foto vermittelt auf jeden Fall etwas von den Urgewalten, die
    hier zum Ausbruch kommen und es zeigt ansatzweise die faszinierenden Lichtstimmungen, die sich bei Sonnenaufgang ergeben. Der Bildaufbau kann meiner Meinung nach allerdings nicht voll überzeugen, der relativ nichtssagende Himmel nimmt zu viel Raum ein, das eigentlich interessante Geschehen spielt sich ja unterhalb ab ("Steam"). Vielleicht wäre hier auch eine etwas dramatischere Gegenlichtaufnahme möglich gewesen, die die Spiegelung des Lichts besser zur Geltung bringt. Aber mir ist auch klar, dass es bei dem ständig wechselnden Szenario dort nicht einfach ist, in Ruhe den richtigen Bildausschnitt zu finden. Aber vielleicht hast Du ja eine ganze Serie von Aufnahmen gemacht? - Ich habe in den letzten Tagen auch zwei meiner Fotos von El Tatio in mein Portfolio aufgenommen, bei Interesse kannst Du sie ja mal anschauen. (Das sage ich in aller Bescheidenheit, denn gemessen an den Spitzenfotos, die in der FC versammelt sind, sind meine Bilder auch nur höchstens Mittelmaß).
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter