Steag-Kraftwerk Herne reload

Steag-Kraftwerk Herne reload

911 7

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Steag-Kraftwerk Herne reload

Perspektivisch entzerrte Version von

Steag Kraftwerk Herne
Steag Kraftwerk Herne
Jens Haun

EOS 300D, EF 17-40 4L @22 mm, f/5.6, 60/30/15/8/4 s
Steag Kraftwerk in Herne. Aufganommen von der Hertener Strasse mit Blickrichtung Ost.
In der Bildmitte horizontal verläuft das Kohleförderband. Die Kohle wird vom links außerhalb liegenden Kohlelager zum Kraftwerk transportiert. Im unteren Teil rechts verläuft der Rhein-Herne-Kanal. Während der Aufnahme ist ein Binnenschiff durchs Bildfeld gefahren. Zu erkennen sind neben dem Topplicht (weiß) das grüne Positionslicht und dessen Spiegelungen auf der Wasseroberfläche. Unter dem Förderband hat das Schiff kurz den Suchscheinwerfer eingeschaltet, was zu dem hellen weißen Strich führte.
Dank an Wilhelm Abels für den Tipp.

Kommentare 7

  • fotoallrounderin 24. November 2005, 14:52

    das gleich, vorangehende bild - da konnte ich mich nicht so recht begeistern. aber für dieses schenke ich meine bewunderung. mir gefällt es so wie es jetzt ist.
    danke auch für die immer interessanten, lehrreichen beiträge.
    sehr gute arbeit.
    lg rosalie
  • Christian Brünig 23. November 2005, 0:27

    jau, eines der attraktivsten Motive im Revier. Gute Belichtung, Gstrüpp ist nicht jedermanns Sache, evtl. ausschneiden. Kann mich täuschen, aber: leichte Rechtsneigung in der Brücke?
  • indugrafie (punkt) de 22. November 2005, 0:09

    normalerweise habe ich nix gegen sachen, die mal ins bild ragen. aber hier ist das gestrüpp zu dominant. sonst aber gut !

    gruß Björn
  • Michael Utech 13. November 2005, 23:43

    Ups, gerade erst dein altes angeschaut ;-) Mit Entzerren sieht es doch schon deutlich besser aus.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 13. November 2005, 17:01

    @ All´:
    Danke für die Rückmeldungen. Diskussion und Feedback ist halt wichtig. Euch eine gute Woche wünsche ich Euch.
    Jens
  • Rolf Heymanns 13. November 2005, 16:27

    Super. Sehr schönes Nachfoto.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Michael O. L. 13. November 2005, 15:17

    mit dem gestrüpp kann ich mich weniger anfreunden...
    sonst besser als die erste version

    gruss micha