Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stausee Mattmark im Saastal - Wallis - Schweiz

Stausee Mattmark im Saastal - Wallis - Schweiz

1.175 3

Andenmatten Bernhard


Basic Mitglied, Saas-Grund

Stausee Mattmark im Saastal - Wallis - Schweiz

Mit dem hereinbrechenden Herbst hat sich auch das Stauvolumen des Mattmarksees erhöht. Momentan ist der See zu 82% gefüllt.
Die Foto entstand am vergangenen Samstag, 29.09.07 auf dem Staudamm. Im Hintergrund die heraufziehenden Wolken aus dem Monte-Rosa Gebiet in Italien.

Kommentare 3

  • Lemberger 5. Oktober 2007, 20:09

    Eine interessante Aufnahme. Ist es bei euch normal, daß es ende September schon so viel Schnee hat? Sieht schon richtig winterlich aus!
    Die Wolken, die über dem Monte-Moropass heraufsteigen, die sind normal, das haben wir ja selber schon gesehen und erlebt.
    LG Hans und Maria
  • Jürgen Mendel 4. Oktober 2007, 23:26

    Ich schließe mich Willi an. Was den roten Pfahl anlangt, finde ich den Farbakzenz in der sonst doch recht monochromen Aufnahme einen willkommenen Punkt für's Auge. Ich fände es aber besser, wenn er im unteren goldenen Schnitt plaziert wäre. Ist aber wie immer ohne Kenntnis der Aufnahmeumstände leicht gesagt

    LG
    Jürgen
  • Willi Grothe 4. Oktober 2007, 23:08

    Eine an sich schöne Gegenlichtaufnahme, aber die Blendenflecke und der rote Pfosten (?) im VG stören ein wenig.
    LG Willi