staubige tage

bevor ich mich wieder dem neuschnee widme, zeig ich noch etwas von den staubigen perioden der letzten wochen, wie hier, als eine mächtige saharastaubwolke über deutschland zog.

ps, es ist nichts bearbeitet außer stürzende linien gerade gezogen. das war die große saharastaubwolke vor ein paar wochen. hoffe nun auf regen, weil die solaranlagen auf dem dach immer noch so aussehen.

Kommentare 19

  • Kilian Brügger 6. April 2022, 17:39

    Sehr gut wie alles farblich mit einander harmoniert.
    LG Kilian
  • andreas eggstein 3. April 2022, 3:03

    TOP !!! ...
    ... das Foto -
    nur hingegen ...
    ... mit DEM Ding -
    siehst Du nicht weit ...
    ... in diesen Tagen !!!
    *****
    LG Andi
  • michael.schlegel 1. April 2022, 17:20

    total gut inszeniert, fast wie eine Sepia-Tonung;-)
    Gruß Michael
  • Ilona- Floh 1. April 2022, 14:53

    Eine coole Aufnahme! Ja, das war sehr beeindruckend. War mir erst nicht bewussst, warum wir so ein warmes Licht hatten. ;-) LG Ilona
  • Jackie.S 1. April 2022, 14:33

    Und dennoch hat dieser staub seinen Reiz, wie du uns immer wieder eindrücklich zeigst!
    Auch hier wieder aus einem alltags Gegenstand ein echter hingucker gezaubert. Sehr schön in dem goldenen licht und der angedeuteten stadt im Hg
    lg jackie
  • Eva Winter 1. April 2022, 12:33

    Unglaublich - bei uns war es nicht ganz so intensiv, außer bei den schwarzen Autos, da war es deutlich zu sehen. Eine mehr als interessante Aufnahme konntest du machen.
    LG Eva
  • Annette He 1. April 2022, 8:22

    Ja, es war heftig. Sah so aus als hätte man rote Blöcke aus der Luft schneiden können. Dein Bild zeigt das eindrücklich.

    Gruß,
    Annette
  • Stefan Jo Fuchs 1. April 2022, 6:09

    sehr stark! Ja, genau diesen Eindruck hatte ich auch, als ich an diesem Tag am frühen Nachmittag aus meinem Arbeitsraum in die Welt schaute. Klasse gestaltetes Foto!
    lg stefan
  • Margrid Roth 1. April 2022, 5:34

    Klasse Foto, fantastisch wie Du die mächtige Saharastaubwolke fotografiert hast. 
    LG Margrid
  • andreas eggstein 1. April 2022, 1:22

    ... DA -
    brauchst ...
    ... DU -
    kein Fernrohr ...
    ... um den Staub -
     zu sehen ;-)))
    *****
    LG Andi
  • Jolifanto1960 31. März 2022, 23:00

    Was für ein Licht!
    Und jetzt hoffen wir auf die Schneefälle!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • gitta.dietrich 31. März 2022, 22:47

    Traumhaft schön und technisch ganz großes Kino 
    Chapeau! 
    LG Gitta
  • LeBreton 31. März 2022, 22:14

    Bei diesem Wetter konnte man sich den Euro sparen.
    VG Klaus
  • Friedhelm Rieder 31. März 2022, 21:49

    Sehr gute Idee den Blick auf Landsberg einmal aus dieser Perspektive zu präsentieren.
    Viele Grüße Friedhelm
  • wosai 31. März 2022, 21:11

    Ich habe es gerade unter einem anderen "Saharastaubbild" geschrieben, dass ich den Farbstich nicht geglaubt hätte, wenn ich ihn nicht selbst erlebt hätte.
    Diese Ansicht von LL ist immer wieder schön.
    Gruß, Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Daheim
Views 11.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 33.0 mm
ISO 400