15.698 5

DieterB


Premium (Pro), Augsburg

Staub

Vorsicht (auf die) Kamera. Plötzliche Staub- und Sandwirbel im Wadi el Gemal bedrohen das wertvolle Gerät. Im Nu haben sie die scheinbar weite Distanz überwunden und dringen in alle Ritzen. Und nein, in den Bergen im Hintergrund gibt es keine beschneiten Skipisten. Es handelt sich um Phosphat-oder Gipsvorkommen.

Kommentare 5

  • skalare 44 17. Dezember 2018, 22:28

    Bild und Gegend - einfach sehr schön!!!!!
    LG Ursula
  • Wilfried_S. 16. Dezember 2018, 17:46

    Der Baum ist unbedingt notwendig für dieses Bild. Der Bildaufbau ist dadurch exzellent, insbesondere, wenn ich sehe, wie sich der Baum nach den Konturen des Berges im Hintergrund richtet :-))
    Man sieht durch den Baum auch gleich, dass das eine ziemlich windige Gegend sein kann.
    LG Wilfried
  • Blula 16. Dezember 2018, 14:50

    Wäre da nicht dieser 'lebende' Baum, sähe diese Landschaft tatsächlich recht unwirklich aus. Gut, dass Du hier einen alles erklärenden Begleittext mitgeliefert hast.
    Ein sehr interessantes und gutes Foto. Ich hoffe, Deine Kamera hat während dieser Tour keinen Schaden genommen!
    LG Ursula
  • agezur 16. Dezember 2018, 11:42

    Für's Leben zu wenig - für's Sterben zu viel...
    LG Christina
  • HEVERO 16. Dezember 2018, 11:12

    Trostlose Landschaft, aber sehr schön!
    LG Rolf