Stattliches Knabenkraut im Biotop

Stattliches Knabenkraut im Biotop

707 12

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

Stattliches Knabenkraut im Biotop

In einer Wacholderheide im Süden Thüringens am vergangenen Wochenende aufgenommen. Die Wacholderheide gehört zu dem Schafhutungsprojekt in der Vorderrhön. Das Licht war nicht gerade gut, aber die Pflanze - hier 2 Farbvarianten - im Biotop abzulichten war mir auch wichtig.
D300, Tokina 12-24mm (17mm), ISO200, f16, 11/125sec.

Kommentare 12

  • Frank ZimmermannBB 1. Juni 2010, 12:28

    Ein klasse Foto "im Lebensraum", ganz so wie ich es mag!
    Beste Grüße
    Frank
  • Natur RB 29. Mai 2010, 12:31

    Wunderschönes Bild der Orchideen im Lebensraum.
    +++++ Gruß Reinhard
  • Benjamin Schuchardt 29. Mai 2010, 9:09

    Hallo Wolfgang,
    auch die Aufnahme gefällt! Finde es immer wieder schön auch mal eine gut gelungene Biotopaufnahme zur sehen. Nur leider ist das häufig nur schwer umzusetzen. Hier passt alles=)

    LG
    Benjamin
  • Carmen Mc Lean 29. Mai 2010, 8:06

    Ja, es ist sehr schoen, auch mal die Umgebung solch schoener Pflanzen zu sehen, kommt oft zu kurz. Danke und LG Carmen
  • Cornelia Dettmer 28. Mai 2010, 23:33

    schön wenn man auch mal die nähere Umgebung sieht ..tolle Blüten
    LG Conny
  • Stefan Sprenger 28. Mai 2010, 21:14

    Da haste mit diesen schönen zwei Farbgestalten eine tolle Biotopaufnahme hingelegt, gefällt mir sehr.

    LG
    Stefan
  • Astrid Buschmann 28. Mai 2010, 21:07

    Mir gefällt die Aufnahme aber in ihrer Gesamtheit, so wie sie ist. Man sieht auch die Umgebung, in der diese wunderschönen Orchideen gedeihen. Die Orchideen kommen trotzdem sehr gut zur Geltung.
    LG Astrid
  • Gila W. 28. Mai 2010, 20:12

    Sehr, sehr schön, dass du hier auch die Landschaft mit einbezogen hast.
    Eine insgesamt gute Aufnahme die mich sehr anspricht.
    LG gila
  • Siegfried 28. Mai 2010, 19:38

    Schön, daß Du auch mal den Biotop zeigst, wie und wo diese herrlichen Orchideen wachsen. Ein schönes Foto.

    Gruß
    Siegfried
  • Marianne Schön 28. Mai 2010, 19:26

    Das ist wunderschön, die beiden Farben der
    Knabenkräuter in ihrem natürlichen Umfeld.
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 28. Mai 2010, 18:52

    Gefällt mir sehr, ich finde den Zusammenhang der Pflanzen zum Biotop immer wichtig.
    LG Werner
  • Albert Wirtz 28. Mai 2010, 18:40

    gute Idee diese Gesamtansicht. Man fühlt, mitten drin zu liegen. Die Schärfe im HG hätte nicht einmal so stark sein müssen.
    Gruß
    Albert