Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Startrails am Teufelsstein in Lubmin

Startrails am Teufelsstein in Lubmin

438 6

laemplein


Free Mitglied, Greifswald

Startrails am Teufelsstein in Lubmin

Viele trauern dem Sommer nach, auch mir fällt der Abschied nicht leicht. Aber einen Vorteil hat der Herbst unbestritten: die kurzen Nächte sind vorbei und es wird nachts endlich wieder RICHTIG dunkel. Perfekt also um in einer klaren Nacht Sterne zu fotografieren! Übrigens befinden wir uns gerade in der Neumondphase, perfekte Bedingungen also ;-)

Das Bild wurde aus mehreren Hundert Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Der Vordergrund wurde zusätzlich mit einer Stirnlampe aufgehellt und als neue Ebene hinzugefügt. Flugzeug- und Schiffsspuren wurden weggestempelt.

Mehr Sternchenbilder findet ihr hier:

http://www.laemplein.de

Kommentare 6

  • Claudia Sölter 28. Oktober 2013, 0:06

    @ laemplein
    Ach so!
    Erinnert mich an den Zeitsturm aus dem Film "Der letzte Countdown" mit Kirk Douglas und Martin Sheen.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • laemplein 27. Oktober 2013, 18:42

    jep, tun sie. aber je nachdem wie das objektiv verzeichnet, ist es dann eben nicht mehr ganz genau kreisrund :)
    lg
    sven
  • Claudia Sölter 27. Oktober 2013, 0:06

    Sehr schön geworden und sicher ein Haufen Arbeit.
    Die Idee, die Steine im Vordergrund zu zeigen, finde ich passend.
    Aber, kneif' mich mal: Ziehen die Sterne nicht sonst kreisrunde Bahnen?! Hast Du das Bild unproportional skaliert?
    Ahoi
    Claudia
  • AndreasPflaum 5. Oktober 2013, 18:51

    Kompliment!!!
    VG Andreas
  • Robert Laun 3. Oktober 2013, 21:45

    Der Aufwand hat sich gelohnt !
    Tolles Bild !

    lg Robert
  • Rainer Pastari 3. Oktober 2013, 21:36

    Klasse geworden - der Arbeitsaufwand hat sich gelohnt.
    Kompliment.
    Grüsse Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 2500