Startphase Kormoran

Startphase Kormoran

318 7

Helmut2222


Premium (Pro), Ludwigsburg

Startphase Kormoran

Wernauer Baggerseen

Kommentare 7

  • sabiri 11. April 2017, 18:33

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Solche Aufnahmen sind nicht zu vergleichen mit "normaler" Tierfotografie. Hier geht es extrem flott zur Sache. Der Hinweis auf "unbearbeitet" bringt mich auf die Vermutung, dass da noch ein wenig mehr rauszuholen ist.
    LG Gerhard
  • bona lumo 9. April 2017, 17:58

    keine Frage, bei dieser Brennweite ist das kein Kinderspiel. Aber die Kormorane sind dort besonders scheu - sie nehmen die kleinste Bewegung wahr und flüchten sofort auf die hohen Bäume.
    Und dafür hast du tatsächlich einen guten Treffer gelandet.
  • Helmut2222 9. April 2017, 10:49

    Das Stativ stand im Schatten und ich beobachtete mit eben fast 600m Abstand.
    Ich bin für mich schon sehr zufrieden, dass es mir überhaupt gelungen ist die Startphase festzuhalten, denn wie Günther richtig bemerkt hat. Sie sind sehr schnell.
    Das Foto ist völlig unbearbeitet.
  • bona lumo 9. April 2017, 10:03

    du hast doch nicht etwa den vorgeschriebenen Weg verlassen???????
    Ansonsten schließe ich mich hier der Lucia an.
  • Günther Metzinger 1. April 2017, 10:17

    Ja, die sind wachsam und hauen schnell ab.
    VG Günther M
  • Lucia H 1. April 2017, 0:15

    sorry das Foto ist gut aber mir hats hier zuviel Vordergrund, hätte das Foto etwas beschnitten, jedoch das ist wohl Geschmacksache - lg lucia
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2017, 23:41

    Eine wunderbare wildlife-Aufnahme.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 150-600mm F5-6.3 SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo