Zurück zur Liste
... Start in den Frühling

... Start in den Frühling

7.009 11

Rainer Kaufhold


kostenloses Benutzerkonto, Kassel (Schauenburg)

... Start in den Frühling

Ein Lilienhähnchen (Lilioceris lilii)

Canon 30D mit EF 50mm/1,4 und Kombination aus Canon Nahlinse 250 und Raynox - Freihand-Aufnahme.

Kommentare 11

  • Manuela Rogalski 11. Juli 2015, 10:07

    Hammer Makro. LG Manuela
  • Christian.25 29. November 2011, 5:34

    Das ist ein guten Objektiv cool
  • Rainer Kaufhold 14. April 2009, 18:34

    @Mara: Danke für Deine Anmerkung. Du hast das soweit richtig verstanden: Standard-Objektiv 50mm, Nahlinse Canon 250 und eine Raynox DCR-150. Also 2 Nahlinsen, eigentlich doppelt gemoppelt.
    Normalerweise nehme ich das 90er Tamron für solche Zwecke, wollte einfach mal testen, was mit einem Standard-Objektiv machbar ist.
    LG Rainer
  • Mara T. 14. April 2009, 14:35

    Das ist ja ein hammermässiges Käferchen. Kannte ich bisher noch gar nicht.
    Wunderbar die Farben und der homogene Hintergrund.
    Versteh ich das richtig, dass Du auf ein normales 50 mm die Canon-Nahlinse geschraubt hast ?
    Was ist denn Raynox ?
    LG Mara
  • Christof Hannig 13. April 2009, 9:42

    In Farbe, Schärfe und Bildaufbau absolut TOP!!!
    L.G. Christo f
    Der große UHU (Bubo)
    Der große UHU (Bubo)
    Christof Hannig
  • Rainer Kaufhold 12. April 2009, 22:45

    @Klaus Blum:
    Hallo Klaus, Du hast recht, das sind Reflektionen vom Sonnenlicht. Ich glaube, das Abschatten werde ich mal probieren, speziell die Lillienhähnchen lassen einen sehr nah rankommen... so richtig fotografenfreundliche Spezies ;-)
    Die Raynox habe ich mir schon letztes Jahr besorgt, allerdings noch nie in Verbindung mit der Canon-Nahlinse verwendet.

    @Alle: vielen Dank für die Anmerkungen und allen ein schönes Osterfest!
    Das Wetter zeigt sich ja wirklich von seiner besten Seite an den Feiertagen, da gibt´s bestimmt viele schöne Fotos.
  • Karin Kroll 12. April 2009, 22:23

    aaaaaaaaaa....
    super foto....technik 1 a sag ich als laie---bin begeistert
  • Markus Latzberg 12. April 2009, 22:16

    das ist doch ein prima start !
    die farben kommen sehr intensiv rüber.
    gefällt mir.
    lg
    markus
  • Dorothé Straßburger 12. April 2009, 22:15

    das ist dir einfach supergut gelungen!
    die farben wunderschön und die kleinen wassertröpfchen erst.
    liebe grüße, doro
  • He Wa 12. April 2009, 22:15

    Brilliant

    vg. Heinz

Informationen

Sektion
Views 7.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten