Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Starker Auftritt einer Großtrappe

Starker Auftritt einer Großtrappe

4.194 13

Dieter Wermbter


Basic Mitglied, Rösrath

Starker Auftritt einer Großtrappe

Ein Hahn der europäischen Großtrappe (Otis tarda) ist mit bis zu 18 kg Gewicht der schwerste flugfähige Landvogel der Erde. Als ich an jenem bitterkalten Frühlingsmorgen bei noch völliger Dunkelheit in meine enge Steinhütte kroch, wußte ich, dass nun 16 Stunden Geduld vor mir liegen würden. Dann, am späten Nachmittag stolzierte plötzlich dieser Hahn für wenige Augenblicke in nur 20 m Entfernung an meinem Versteck vorbei. Ich hatte das Glück ihn früh genug zu sehen, die Kamera funktionierte und alle Mühsal war mit einem Schlag vergessen (Extremadura, Spanien).
CANON EOS 40D, EF 4,0/500 L USM IS, Konverter, Beanbag, Hide.

Kommentare 13

  • bepil 3. November 2014, 10:59

    Sehr schoen erwischt, klasse foto
  • Frank Henschel 29. November 2009, 10:50

    Was für ein Motiv, einfach fantastisch.
    Schade das man so weit fahren muss um sie beobachten zu können.
    Eine wunderbare Aufnahme in beeindruckender Qualität.
    Gruss Frank
  • denknix 25. Oktober 2009, 6:18

    Nicht nur der Auftritt, sondern auch das Foto ist bärenstark und hat seltenheitswert!

    Gruß Rolf
  • Fabienne Muriset 11. Oktober 2009, 21:00

    Immer wieder eine Augenweide. Von solch einer nahen Beobachtung träume ich immer noch, doch hierzulande muss man sich mit einigen hundert Metern Distanz zufrieden geben.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marko König 11. Oktober 2009, 19:22

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Christoph Sieradzki 11. Oktober 2009, 17:36

    Gratulation zum Top Foto!
    Finde ich richtig Klasse.

    LG Christoph
  • FalkoS 11. Oktober 2009, 16:58

    auf den Punkt - gefällt
  • Guido Bohn 11. Oktober 2009, 12:08

    Du Glücklicher!
    LG BiBo
  • Dieter Wermbter 11. Oktober 2009, 11:58

    Danke für deine Anmerkung! Ja, in Spanien und Ungarn gibt es noch größere stabile Populationen, die aber ebenso wie die Restvokommen in Deutschland und Österreich langfristig vom Aussterben bedroht sind. Mein Versteck war eine alte Steinhütte von Viehhirten in der Steppe. Das Betreten war nur mit Sondergenehmigung durch eine spanische Naturschutzorg. möglich.
    MbG Dieter
  • Lilli Lehmann 11. Oktober 2009, 11:35

    Super Aufnahme. Ich denke dies ist eines der seltensten Motive die man in der FC findet und in der Natur auch (zumindest in Deutschland).
    Gibt es in Spanien noch größere Vorkommen dieser Art?
    Hast du dir diese Steinhütte selbst zu diesem Zweck gebaut?

    Lilli
  • Maria-L. Müller 11. Oktober 2009, 9:55

    Eine herrliche Aufnahme, hier passt alles.
    VG Maria
  • Jens Leonhardt 11. Oktober 2009, 8:05

    ein richtig schönes Exemplar...gut, dass es sie noch gibt

    Leo
  • Elly van der Ploeg 11. Oktober 2009, 0:33

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Gratuliere zur diese schöne Aufnahme.
    LG Elly