Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.172 16

Stari most

Die alte Brücke von Mostar (Stari most) erlangte durch die Zerstörung im Bosnienkrieg 1993 traurige Berühmheit. Sie wurde bis 2004 wieder aufgebaut und wurde 2005 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.
HDR-Aufnahme aus 5 Fotos.

https://www.facebook.com/winphoto.de

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Detlef Winkelewski ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 8. November 2018, 7:23

    Einmalig schön diese Nachtaufnahme in bester Qualität
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Lutz-Henrik Basch 24. Oktober 2018, 11:13

    Ein tolles Motiv und auch sehr gekonnt, mit feinen Farben, präsentiert.
    Vielleicht könnte noch die Turmspitze unter dem Brückenbogen sichtbar werden. Dann wäre es für mich das perfekte Bild.
    LG Lutz
    • Detlef Winkelewski 24. Oktober 2018, 11:47

      Genau das mit der Turmspitze habe ich mir auch gedacht bei der Aufnahme, jedoch dann hätte ich neben dem Abwasserrohr, aus dem eine stinkende Brühe kam, ins Wasser müssen. Da war mir dann die Spitze egal ;-)
    • Lutz-Henrik Basch 24. Oktober 2018, 11:52

      Das kann ich gut nachvollziehen!
      LG Lutz
  • Günter Mahrenholz 23. Oktober 2018, 9:34

    Ganz feines Bild mit den leuchtenden Farben.

    VG Günter
  • Thomas Rieger. 22. Oktober 2018, 13:49

    also gut, dieses Bild ist mir einen zweiten Kommentar wert...! ;-)
    Weil es auch tatsächlich das schönste Bild von da ist, was ich bislang sah, und ich sammel ja viele Inspirationsbilder in meinem Google Drive Ordner, von Orten an die ich noch will, hier Dubrovnik und diese Brücke, wobei das eher fürs Alter gedaht ist, wenn ich nicht mehr so weit kann...aber mal schauen was die nächsten Jahre noch kommt!
    lg Tom
    • Detlef Winkelewski 22. Oktober 2018, 15:29

      Lieber Thomas, wie meinst Du das denn mit "wobei das eher fürs Alter gedacht ist, wenn ich nicht mehr so weit kann..." ?
    • Thomas Rieger. 22. Oktober 2018, 17:09

      eher bezogen auf das "Rentenalter" wenn ich mir ein Wohnmobil zulege, und dann die näheren Ziele abklappere, und nicht nach drei Wochen schon wieder heim muss....und im Alter will ich auch sicher nicht mehr nach Dubai, ich ertrag die Temperaturschwankungen ja jetzt schon nicht mehr, wie soll das in 40 jahren sein.... ! ;-))))
      Und der Balkan ist für mich ein näheres Ziel, da lebt dann auch mal ein gutes Kollege von mir, bei dem ich zwischenstopp machen kann....!
      lg
  • ReimerD 22. Oktober 2018, 13:34

    Klasse!
    Gruß,
  • Wilfried Jurkowski 22. Oktober 2018, 12:12

    das ist sehr gut und gefällt mir besser als dein nächstes foto, warum .... hier finde ich die brücke besser präsentiert, die 2 lichtblitze auf dem anderen foo sind mir etwas zu stark - ein hdr ja oder nein, kommt auf den versuch an und dann müsste man vergleichen
    • Detlef Winkelewski 22. Oktober 2018, 12:57

      Was will man machen... Bei dem Panorama (anderes Foto) stand ich vor der Herausforderung direkt in den Scheinwerfer hineinzufotografieren. Ich dachte mir: wenn schon denn schon mit einer großen Blende um den fiesen Scheinwerfer mit einem Stern zu versehen... HDR ist meist für mich das letzte Mittel um bei künstlichem Licht das Ausfressen der Lichter zu reduzieren.
  • Creaziun muntogna 22. Oktober 2018, 11:41

    Grossartig, auch wenn ich mir die Frage stelle, hier auf ein HDR zu verzichten, um auch eine klare Spiegelung zu erlangen. Gefällt mir aber auch in dieser Version sehr, vor allem die Sogwirkung ist noch zu erwähnen. 
    Lg Patrick
  • mtmx 22. Oktober 2018, 11:27

    Ganz tolle Aufnahme an der man nichts aussetzen kann.

    Martin
  • Frank Cullmann 22. Oktober 2018, 10:41

    Wunderschön!
  • Dirk Töpfer 22. Oktober 2018, 10:28

    Top inkl. entsprechender BQ!
    VG Dirk
  • smokeybaer 22. Oktober 2018, 10:08

    Tolle Spiegelung gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 3.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 4
Brennweite 19.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten