9.201 11

Tom Neudert


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • n o r B Ä R t 26. August 2018, 12:37

    Super gemacht!
  • Petra Herdlitschke 11. Juli 2017, 8:51

    Wunderschöne Aufnahme.
    Verrätst du etwas über die Camara Einstellungen?
    LG Petra
  • Robi Fernandez 1. Juli 2017, 20:49

    Ganz grosses Kino, sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr
    LG Robi
  • Laura Oppelt 29. Juni 2017, 15:56

    Hi Tom,
    klasse deine Aufnahme, ein absoluter Hingucker mit tollem Bildaufbau im Panorama-Format sowie exzellenter Bearbeitung!
    Wahnsinn, du musst fast zur selben Zeit dort gewesen sein wie ich, denn ich habe genau an diesem See (meinem absoluten Lieblingssee in den Bergen) ebenfalls die Milchstraße über den Gipfeln fotografiert ;-) Mich würde interessieren, wie viele Bilder du für das panorama verwendet hast. Wann warst du denn genau da? Ich habe meine Aufnahme vom See erst heute hochgeladen, würde mich freuen, wenn du sie dir ebenfalls mal ansiehst ;-)
    Viele Grüße, Laura
    • Tom Neudert 29. Juni 2017, 20:02

      Ja, wirklich erstaunlich, ich war in der Nacht vom 27.- 28.05. da.
      Wir haben uns also knapp verpasst :-)
      Das Pano besteht aus 20 Bildern in zwei Reihen.
      Falls du sonst noch Fragen zur Aufnahmetechnik hast, einfach fragen.



  • Eaglejoe73 19. Juni 2017, 15:56

    Sehr schönes Foto von der Milchstraße!! Kompliment.
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 19. Juni 2017, 8:52

    Großartige Aufnahme! Da ist zuerst mal die Bildgestaltung, die sehr gelungen ist. Ebenso gut ist auch die Bearbeitung und die Aufnahme gelungen. Vielleicht hätte man den Strich des Flugzeugs/Satellit entfernen können damit das Bild noch mehr Ruhe ausstrahlt. Aber es ist wirklich sehr gelungenes Bild!
    • Tom Neudert 21. Juni 2017, 21:09

      Danke Jochen, für deine konstruktive Kritik.
      Ich hab den Strich eigentlich bewusst im Bild belassen weil ich dachte dass es sich um einen Meteor handelt, ansonsten bin ich absolut deiner Meinung dass er stört.
      Deine Anmerkung hat mich dazu gebracht nochmal genauer hinzusehen und ich habe festgestellt dass es sich wohl wirklich um die Leuchtspur eines Satelliten handelt, da sie auf mehreren Einzelbildern zu sehen ist.
      Ich werde sie jetzt, sobald ich Zeit habe, entfernen.
      Eine Flugzeugspur habe ich übrigens auch rausstempeln müssen, was ja nicht gerade verwunderlich ist (-:

      Grüße,
      Tom
  • Mauro Tomassetti 18. Juni 2017, 21:16

    Splendid!
  • Dieter Bosli 18. Juni 2017, 21:05

    Eine absolut geniale Aufnahme. Ich bin begeistert und irgendwie sprachlos! Ein Traum.
    LG Dieter