Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stare im Abendlicht

Stare im Abendlicht

617 7

Kat Lin


Free Mitglied, Karben

Stare im Abendlicht

Bei einem kleinen Abendspaziergang durfte ich gestern wieder einmal das Sammeln der Stare beobachten, bevor diese zu ihrem eigentlichen Schlafplatz fliegen.

Tausende von Stare sammeln sich hierbei auf den Strommasten und plötzlich erhebt sich ein ganzer Schwarm und fliegt tief über den herbstlich abgeernteten Acker. Ein beeindruckendes Schauspiel! Hoffentlich konnte ich diese Stimmung mit meinem Bild etwas einfangen.

Da ist es doch gar nicht mehr so schlimm, dass der Sommer nun vorbei ist.

Kommentare 7

  • Peter Hipmair 23. September 2011, 22:00

    Wow - eine gelungene Aufnahme!

    VG Peter
  • Kat Lin 3. September 2011, 20:31

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen!

    @ Ulrike:
    Jeden Abend sind sie nicht da, eine Regelmäßigkeit konnte ich auch noch nicht feststellen. Vielleicht haben wir ja Glück und sehen sie bei einem unserer nächsten Ausflüge..

    @ Kai:
    Ich verspreche der 50er auch ihre regelmäßigen nächtlichen Ausflüge..

    Der objektive Trümmerhaufen befindet sich derzeit beim Hersteller, habe ein klein wenig Hoffnung, dass noch was zu machen ist!

    Eine schöne Herbstzeit euch allen...
    Viele Grüße
    Katrin


  • Kai Hormann 2. September 2011, 22:44

    Wooow!
    Absolut Star(k)!

    Bei diesem großen Star Aufgebot, kann man eigentlich nur ehrfurchtsvoll star(r)en! ;)

    Nein, im Ernst, das sieht wirklich klasse aus!
    Die von der Sonne angestrahlten Leitungen bilden einen tollen Kontrast zum Blau des Abendhimmels und wiederholen die Farbe des unteren Bildbereiches.
    Besonders der rechte Mast ist der Hammer!

    Und: der fotografische Sommer fängt gerade erst an!
    Es kommt Farbe in die Natur, die ersten schönen Nebel kommen und die Nächte werden mit etwas Glück wieder sternenklar!

    Die "50er" freut sich schon darauf, zumal sie auf Nachtaktivität trainiert ist! ;))

    p.s. ich hoffe, der "objektive Trümmerbruch" ist zumindest funktionell geheilt?

    Viele Grüße vom flachen hohen Norden in den tiefen Taunus!

    der Soundtrack zum Bild:

    http://www.youtube.com/watch?v=paMdd65jnHA&feature=related

    :)))
  • Ulrike S. Hardberck 2. September 2011, 20:01

    boah - irre!
    vor allem die so mustergültig gleichmäßig auf dem masten sitzenden stare faszinieren mich.
    klasse auch der farbverlauf vom warmen rot ins kalte blau.
    eventuell (!) hätte ich unten im feld die sättigung etwas verringert - da ist es mir einen hauch zu gelb/rot.
    ansonsten richtig beeindruckendes bild

    sach' ma - sind die da jeden tag?

    lg, ulli
  • Ann Katherine 2. September 2011, 14:45

    schöner Bildaufbau, schöne Farben,
    gefällt mir ! LG
  • Lawoe 2. September 2011, 14:38

    wahnsinnsbild

    schön, auf dem land zu wohnen, gell

    lg frank
  • A. Urbach 2. September 2011, 14:37

    Klasse ! Toll gemacht !
    Da war was los :) ! VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 18-50mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 43.0 mm
ISO 160