Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 7

Frank Kaminsky


Pro Mitglied, Gottmadingen

Star

Ein Star im Licht der letzten Sonnenstrahlen.
Allerdings auch bei recht starkem Wind und so ging das nur mit AI-Servo - an meiner MkIII habe ich also wohl kein AF Problem ...:-))

EOS 1Dm3, 180mm, f/3.5 1/1600s, ISO 200

Kommentare 7

  • Micki 23. Juni 2008, 10:45

    trotz des Windes eine super Aufnahme!

    LG Micki
  • jossi 22. Juni 2008, 21:30

    und was für ein star ..... gefällt mir sehr! so schön zart!

    lg jossi
  • Rüdiger Kautz 22. Juni 2008, 20:50

    Bin jetzt mal der selbsternannte Schiedsrichter:
    - Reiner hat Recht, auch in dem Fall der Bewegung der Pflanze von vorn nach hinten ist eine kurze Belichtungszeit die erste Wahl. Ein schneller Fokus unterstützt dies natürlich, vorausgesetzt, die Kamera ist auch richtig eingestellt (C).
    Gruß aus Berlin
  • Kath. KS 22. Juni 2008, 17:28

    Hallo Frank, von der Anlage ein wunderschönes Bild.
    Nur, man ist so verwöhnt bei dir, dass ich eigentlich auch die Härchen am Stil gern scharf hätte... Ich weiß, man kann nicht alles kriegen ;>)
    MG
    Katharina
  • ...Chris... 22. Juni 2008, 16:44

    Eine hervorragende windige Aufnahme!
    LG Chris
  • Frank Kaminsky 22. Juni 2008, 16:34

    Im Grunde hast Du Recht Reiner, allerdings bewegte sich die Blüte von mir weg und auf mich zu... - da nutzt Dir die Belichtungszeit auch nicht immer und daher sollte die Cam schon den Fokus schnell genug nachführen können - das meinte ich eigentlich :-)

    LG Frank
  • ReMo-49 22. Juni 2008, 16:17

    Bei dieser Belichtungszeit kann man dem Wind schon ein wenig gelassener entgegen sehen, und durch die große Blendenöffnung wurde die Blüte perfekt vom HG freigestellt.
    Es gibt ihn also doch noch den von uns allen geliebten Mohn.
    Sehr fein von dir präsentiert.
    LG Reiner