Zurück zur Liste
Stapler Brand in der Papierfabrik

Stapler Brand in der Papierfabrik

4.203 3

Erich Köpruner


kostenloses Benutzerkonto, Haid bei Ansfelden

Stapler Brand in der Papierfabrik

Stapler Brand in der Papierfabrik Nettingsdorf. Gefährliches da daneben ca. 4000 Tonnen Altpapier gelagert sind.

Kommandant Stellvertreter der BTF Nettingsdorf Erich Köpruner

Kommentare 3

  • Erich Köpruner 9. Dezember 2007, 10:36

    BTF heißt Betriebsfeuerwehr es gibt 3 Arten von Feuerwehren

    1, BF Berufsfeuerwehr, wie der Name schon sagt diesem Feuerwehrmann macht das Beruflich.

    2, BTF Betriebsfeuerwehr, Betriebsfeuerwehren gibt es nur in sogenannten Risiko Betriebe wie z.B. bei uns, ich arbeite in einer Papierfabrik.
    Risiko Betriebe sind auch noch Chemie Linz, Voest, Swarovski und auch jede Justiz-Anstalt.
    Der Unterschied ist das man in so einen Betrieb Arbeiten muss um zur Feuerwehr beitreten zu können. Wenn man den Betrieb verlässt ist man auch automatisch nicht mehr bei der Feuerwehr.
    Einige Forteile gibt es z.B. können wir unter der Arbeitszeit zum zu einen Einsatz eilen oder Weiterbildungen wird alles in Dienstfreistellungen abgegolten.

    3, FF Freiwillige Feuerwehr dort ist alles Freiwillig die Einsätze, Arbeiten und der gleichen ist alles ehrenamtlich.

    PS: nein war ein Diesel Stapler
  • Werner Hammerschmid 7. Dezember 2007, 23:31

    habe zwar schon mal bei einem anderen bild von dir gefragt, aber dann hier nochmal, was bedeutet bei euch BTW ?

    vg
    werner
  • Werner Hammerschmid 7. Dezember 2007, 23:30

    hoffentlich kein gasbetriebener,
    cooles bild,

    vg
    werner