Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
749 6

Sandra Bretschneider


Free Mitglied, Dresden

Standhaft

Auch vom vergangen WE, aufgenommen bei Maxen, DD.
Hier hab ich im Regen verharrt, bis sich die Wolkendecke kurz auftat und ein Lichtstrahl auf das herrliche Gerstenfeld fiel.
Dabei hab ich auf einer Hangbefestigung der Straße zwischen Brennesseln gehockt (soll ja gut gegen Rheuma sein ;-)) und zahlreiche Blicke von Autofahrern ernten dürfen. Die haben wohl alle zuerst an einen Blitzer gedacht... ;-)

Kamera: Praktika BX20
Objektiv: Exakta Varioplan MC 28-70mm
Blende: Ich glaube 3.5
Bel.zeit: automatisch (hab diese Funktion der Kamera erst vor kurzem entdeckt und bin total glücklich), weiß ich leider nicht, tippe auf 1/1000
Scan vom Original






Kommentare 6

  • n o r B Ä R t 14. Juli 2007, 2:01

    ok :o)
  • Sandra Bretschneider 10. Juli 2007, 20:32

    @ norBÄRt: Erst mal Danke! Aber das scheint tatsächlich nur zu kippen, ist alles in Waage. Das Feld war dort abschüssig, die Bäumchen standen auf nem Hügel, der linke war senkrecht und der andere schief. Dazu kam noch der Wind von links, daher sind auch die Pflanzen im VG "schief".
    LG, Sandra
  • n o r B Ä R t 10. Juli 2007, 20:26

    Das gefällt mir irgendwie, durch die Perspektive und Schärfentiefe, auch die sanften Farben mag ich hier, oben rechts der Zweig, da könnte noch mehr davon zu sehen sein. Scheint zu kippen, wirkt auch interessant. Das diffuse Licht taucht das Bild in eine besondere Stimmung und den Himmel in einem wunderbaren Grau !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Josef Kiffmeyer 21. Juni 2007, 23:26

    Ein schönes Motiv aber oben rechts der Zweig stört in diesem Fall ein wenig. LG Josef
  • Bernard O 21. Juni 2007, 18:43

    Der Hügel mit den Gräsern im Vordergrund und den Bäumen am Hang macht sich gut. Schönes Foto.
    LG! Bernard
  • Mathias Bernhardt 20. Juni 2007, 14:17

    Klasse Motiv.
    Die Gräser im Vordergrund stören aber ein wenig!
    Mehr Mohn hätte mir gefallen.
    LG Mathias