Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
831 14

Peh


Basic Mitglied, Waren

Standhaft

Standhaft und ausdauernd sein, sich auch durch widrige Umstände nicht abhalten lassen, Eigenschaften, die man als Mensch immer wieder braucht.

Genau deshalb ist dieses Motiv mit dem Löwenzahn auch eine Art Sinnbild für mich. Ist es doch eine robuste und ausdauernde Pflanze. Sie scheint Kraft zu haben und sucht sich ihren Weg immer auch dort, wo andere Pflanzen nicht wachsen.
(Die Qualität des Fotos ist in diesem Fall nicht so wichtig für mich, hier geht es mir mehr um die Aussage.)

Kommentare 14

  • Jens Brandau 25. Mai 2012, 15:39

    Hallo Peh,

    habe heute erst Dein tolle Foto "Standhaft" entdeckt.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Habe seit langem die gleichen Gedanken und das Foto dazu.
    Siehe hier:

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Jens
  • Heike J 21. Mai 2012, 9:25

    klasse Foto aus einem guten Blickwinkel

    Heike
  • Suse70 11. Mai 2012, 10:41

    mag ich genau so wie es ist
    Perspektive +
    knappe Schärfentiefe +
    saubere Farben +
    fetter weißer Rahmen + :)
    passende Worte +
  • Kuboli 30. April 2012, 21:28

    Zur Qualität gibts hier nix zu meckern .... sehr gut so !
    LG Olaf
  • Andrea Khan 25. April 2012, 18:26

    Meine Rede :-)))

    LG, Andrea
  • hille66 25. April 2012, 10:49

    Die Zähne des Löwen graben sich durch den dicksten Asphalt!
    LG, hille
  • Marco Drechsel 25. April 2012, 8:58

    Bild und Zeilen top.
    Erinnert mich an die Fernsehsendung für Kinder, die wir früher immer geguckt haben :-)
    VG Marco
  • stinicartoon 24. April 2012, 12:28

    Die Wiesen sind wieder gelb... Löwenzahn überall! Deine Zeilen stimmen 100%.... aber leider fehlt mir zuweilen diese Beharrlichkeit.....
    lg stini
    Bild ist OK
  • Zwerine 24. April 2012, 9:34

    Der Löwenzahn hat's nicht leicht mit uns Menschen. Wächst er auf der Wiese, können wir nicht genug von ihm kriegen, lieben das leuchtende Gelb seiner Blüten und verehren ihn als Frühlingsboten. Aber wehe, er wagt es, im Beet aufzutauchen oder in den Fugen der Terrassenplatten ...
    Mag Dein Sinn-Bild sehr. Und den Löwenzahn auch. Überall.
  • ellamausi 24. April 2012, 8:56

    ...deine Aussage kann ich genauso unterschreiben....
    es ist schon bewundernswert, wie die kleine Pflanze ihre ganze Kraft in die Blüte gesteckt hat....
    lg brissi
  • .el lobo. 24. April 2012, 7:31

    Die Natur bahnt sich ihren Weg...
    Sehr fein die knappe Schärfe...auch farblich sehr ansprechend.
  • lophoto 23. April 2012, 23:09

    sauber
    klasse fotografie
  • Benita Sittner 23. April 2012, 22:54

    ...ja---nicht unterzukriegen wie man hier sieht...
    VLG Benita
  • Prost Marlies 23. April 2012, 22:23

    Deine Gedanken zum Foto machen nachdenklich.
    Der knappe Schärfenverlauf gefällt mir sehr gut.
    LG Marlies

Informationen

Sektion
Klicks 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 9.6 mm
ISO 100