Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
907 16

MountainKing


Free Mitglied, Dortmund

~ standhaft ~

Eine einsame Kiefer in der Westruper Heide, vielleicht vom Blitz
getroffen. Die sterbenden, am Boden liegenden Äste wie tastende Finger.




Ich kann die s/w- Bearbeitung nicht beurteilen. Würde gerne von Euch wissen, was man hier besser machen könnte.
Was würde ich drum geben, meine eigenen Aufnahmen 5 Minuten mit fremden Augen zu sehen.
Das würde mit Sicherheit einiges helfen ;-)



Danke für's Schauen und für (konstruktive) Anmerkungen




...

Kommentare 16

  • Werner Georg G. 12. August 2009, 11:25

    Durch die am Boden liegenden Äste und die Aufnahmeperspektive bekommt der Baum etwas krakenhaftes. Die Wirkung der Wolken unterstreichen das Ganze. Auch gefallen mir die feinen Kontraste.
  • Ute Franke 7. Juni 2009, 16:59

    sehr schöne ww-aufnahme mit tiefem standpunkt. die tonwerte sind in meinen augen ok. dennoch bin ich bei diesem bild auch irgendwie unschlüssig. vielleicht ist es das motiv, bei dem keine wirkliche ruhe im bild einkehren will? ich weiß auch nicht so recht, in meiner bescheidenen meinung.
    lg, ute.
  • Achim Köpke 6. Juni 2009, 10:07

    TOP-Foto!!! Perspektive, Kontrast,Ausschnitt, Rahmung ist dir sehr gut gelungen. Ich kann das Bild lange betrachten und es wird nicht langweilig, wie in einem dramatischen Film....
    Gruß Achim
  • Cbra 29. Mai 2009, 11:26

    Gefällt mir sehr gut.Sehr schöner Bildaufbau.Was du an deiner sw Bearbeitung verbessern kannst, kann ich dir nicht sagen.Mir gefällt sie sehr gut, passend zum Motiv.

    lg Cbra
  • Jürgen Leuffen 24. Mai 2009, 19:37

    +++genial+++
  • Bernd Schmidt2 23. Mai 2009, 13:52

    ich finde es sehr gelungen.
    Ich war auch schon mehrere Male an diesem herrlichen Baum.....hatte aber nie so einen schönen Himmel im Hintergrund.
    LG Bernd
  • C a r o l i n 22. Mai 2009, 7:27

    Hallo Thorsten,

    für meinen Geschmack gibts nichts zu verbessern. Ist mal wieder was für mich - tolle Wolken! :-) Und sonst: den Blickwinkel hast Du sehr gut gewählt, in S/W ists bestimmt eindruckvoller als in Farbe und ich würde nichts verändern. Denn wenn der Himmel dunkler wird, wirkt er eher unnatürlich. Ich finde, es passt, so wie es ist. Ich würd es mir jedenfalls an die Wand hängen.

    LG, Carolin
  • Mr.Marodes 21. Mai 2009, 17:32

    Klasse Arbeit Thorsten.Gefällt mir sehr gut.Und das SW passt klasse dazu.
    lg Volker
  • Florian Dümig 20. Mai 2009, 15:58

    klasse sw umsetzung
  • Günter Salhofer 20. Mai 2009, 14:19

    Motiv, Perspektive, Wolkenhimmel - das ist alles vom Feinsten!
    SW-Profi bin ich leider auch keiner :-/
    Für meinen Geschmack würde ich ev. den Kontrast bzw. das Weiß der Wolken etwas verstärken und auch das Himmelsblau könnte ich mir dunkel / schwarz gut vorstellen.
    Grüße,
    Günter
  • Christiane Steinicke 20. Mai 2009, 7:42

    mit diesem dramatischen Himmel und der Tonung kommt dieser Baum mit seinen Wurzeln stark zur Wirkung, gefällt mir so
    lg
  • Petra K... 19. Mai 2009, 22:58

    Ich finde die Aufnahme vom leicht tieferen Standpunkt mit dem wilden Himmel klasse so! Vielleicht etwas Licht raus, ein bißchen mehr abdunkeln am Rande, um es dramatischer zum machen...aber schon so wie es ist beeindruckende Natur!
    LG, Petra
  • Edy Schreiner 19. Mai 2009, 18:55

    erinnert mich an Ansel Adams ! super +++
    lg
  • Reinhard Pink 19. Mai 2009, 18:15

    Jawohl, sehr schön gemacht !!!
    LG Reini
  • Bine Boger 19. Mai 2009, 18:15

    Es macht Spaß dieses Bild zu betrachten, es ist dir gut gelungen.

    Lg Bine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten