4.742 10

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 10

  • Annette Meissner 1. Juni 2020, 22:58

    Wow, der Baum zeigt nach rechts, doch die Gräser stehen ganz gerade nach oben. Faszinierend.
    LG Annette
  • † dannpet 8. April 2018, 15:03

    Dramatik und Dynamik, fantastische Lichtstimmung!
    Windflüchter: Ein Baum der trotz fester Verwurzelung die Fähigkeit besitz mit den Wolken zu ziehen. Chapeau
  • Bernd_Witte 10. September 2017, 17:23

    Sieht durch den dunklen Himmel sehr dramatisch aus.
    Gruß Bernd
  • Bergit Brandau 6. September 2017, 13:46

    Eine sehr gute Darstellung.
    Gruß Bergit
  • wintgen michael 5. September 2017, 17:44

    Also ich bin der Meinung dass es ruhig ein Tick heller sein dürfte. Ansonsten ein grossartiges Bild von dir. Hochachtung. LG Michael
  • EWi sLichtbild 4. September 2017, 0:06

    Nichts, aber auch gar nichts dürfte bei diesem Bild anders sein, um nicht diese Stimmung zu erzielen. So dient die Verschlussgeschwindigkeit von 1/2000 Sekunde nicht um sich bewegende Zweige „einzufrieren“. Dazu sind die Halme der Gräser zu gerade. Ein größerer Tiefenschärfebereich war das Ziel. Hiervon lebt das Bild.
    Die durchgehende Bewölkung im oberen Bildbereich verschafft eine optische Ruhe für den Baumwipfel. Die aufgelockerte Wolkenbildung im mittleren Bildbereich belebt und gestaltet das Bild aufgelockert und freundlich. Beim unteren Bereich des Bildes sorgt die filigrane Horizontlinie auf der rechten Bildseite für Aufmerksamkeit während auf der linken Bildseite die leuchtenden Gräser die Stellung des Baumes unterstreichen. Es ist ein Baum, den stärkere Winde durch eine ständig gleiche Richtung in seinem Wuchs beeinflusst haben.
    Nichts, aber auch gar nichts dürfte bei diesem Bild anders sein.
    Gruß EWi
  • va bene 3. September 2017, 22:12

    Emily Bronte: Wuthering Heights
    Auf den Umschlag
    Grüße :-)
  • O.K.50 3. September 2017, 19:09

    Wunderbares Bild das die Zähigkeit der Natur zeigt.....der Baum hat´s schwer, und doch hält er standhaft durch...Mir gefällt besonders der untere Bildteil - mystisch dunkel, mit feinen Lichtspots. Das ist gut gemacht.

    VG
  • cazue_photo 3. September 2017, 18:52

    Sehr passender Biltitel, ein sehr guter Bildschnitt: toll die in die Tiefe führenden Wolken und das Licht auf dem Boden im Vordergrund. Und der Baum ist ideal platziert in den Wolkenbildern. Super! LG Carsten

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 4.742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 18.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten