Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Standardbesäufnis am Josefstag

Standardbesäufnis am Josefstag

425 0

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Standardbesäufnis am Josefstag

Dies sind nur etwa 15-20% der Flaschen (zum Glück auch noch Kunststoffflaschen mit Cola und anderen nichtalkoholischen Getränken), welche auf dem Innerberg zwischen Badenweiler und Müllheim (Baden) auf einer Wiese und angrenzendem Gebüsch am Rande des Eichwalds gefunden wurden. Die Fete vom 19.3. auf den 20.3. hat viele Spuren hinterlassen.
Eine Wandergruppe pensionierter Lehrerinnen und Lehrer kam dort am 20.3.2010 vorbei, sorgte ein klein wenig für Ordnung und wanderte weiter. Auf dem Rückweg sahen wir, dass die zusammengetragenen Flaschen in der Zwischenzeit durch Steinewerfer alle zerbrochen waren. Das Zusammentragen der Flaschen hätte ja mal zumindest den Denkimpuls auslösen können, dass über den Zustand der Wiese oder die Menge des getrunkenen Alkohols nachgedacht wird - mitnichten!
Wenn sich solche Exzesse in dieser Weise weiter ausweiten, wird die Zahl der Leberkrüppel die Statistiker noch aufhorchen lassen.

Bürgermeisteramt Müllheim, Badenweiler wie auch die Rothausbrauerei erhielten einen Link auf diese Seite..... die Reaktion: Vornehmes Schweigen!

Kommentare 0