Stampfe und Mühle ...

Stampfe und Mühle ...

1.092 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Stampfe und Mühle ...

... aus Winkel-Boden bei Pöllau, gesehen im Freilichtmuseum Stübing bei Graz! Da ich bei diesen Aufnahmen mal eine andere Art der Darstellung gewählt habe, bin ich schon sehr gespannt, was Ihr dazu sagen werdet! Für konstruktive Kritik bin ich natürlich wie immer sehr dankbar!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 30 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 16

  • Edeltrud Taschner 17. Juni 2007, 21:09

    Mir gefällt die Teilentsättung sehr gut. Durch das S/W erhält die Aufnahme ihren nostalgischen Touch,
    und das Gebäude wird durch das sanfte Braun betont.
    LG Edeltrud
  • Gerlinde Weninger 17. Juni 2007, 19:24

    Wie Monschen, erinnert an sie Seite eines alten Märchenbuches1 Mir gefällt es1
    ligrü Gerlinde
  • Vera Kulow 17. Juni 2007, 0:09

    Eine tolle Aufnahme und sehr interessant auch fürs Wochenende.Wirkt sehr ruhig und gediegen.
    LG
    Vera
  • Makroknipser 16. Juni 2007, 15:55

    Hi Uwe,
    vom Motiv her ein Traum...ist meine
    Wochenendhütte :-))Aber mit der Teilentsättigung kann ich mich nicht so recht anfreunden :-))
    Gruß
    Hans
  • Kalmia 16. Juni 2007, 8:33

    Ich steh´ eigentlich nicht auf sichtbare Bildbearbeitung - aber dieses hier ist gelungen.
    Geheimnisvoll und romantisch!
    LG, Karin
  • Heide M.H. 16. Juni 2007, 7:59

    Auch diese Seite mag ich! lg Heide-Angelika
  • Bärbel7 16. Juni 2007, 7:10

    Eine schöne Arbeit mit dieser gelungenen Bearbeitung! gruß Bärbel
  • Karl H 16. Juni 2007, 0:07

    Die Teilentsättigung macht sich nicht schlecht hier!

    lg Karl
  • ~Merlin~ 15. Juni 2007, 22:48

    Die Bearbeitung finde ich mehr als gelungen, abslolut stark,

    Gruß, Kai
  • Axel Wesche 15. Juni 2007, 21:47

    eine schöne Kombination, aus s/w und Farbe, gefällt mir
    sieht auch sehr idyllisch aus
    lg Axel
  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2007, 21:27

    durch die Teilentsättigung wirkt die Mühle bildbestimmend, allerdings ist die Landschaft in Stübing so schön, dass mir doch irgendwie das Grün fehlt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 15. Juni 2007, 21:11

    ...spannende bearbeitung...
    gefällt mir
    gruss micha
  • Küllike P 15. Juni 2007, 20:35

    A photo like from my grandmother's photoalbum...
    Beautiful, I like this style!
    The scenery looks wonderful.

    Greetings, Küllike
  • Lydia S. 15. Juni 2007, 20:24

    Gelungene Bearbeitung.
    lg.
    lydia
  • Helmut - Winkel 15. Juni 2007, 20:23

    Das sieht ja sehr idyllisch aus, Uwe!
    Aber ich weiß nicht, was Du mit "eine andere Darstellung" meinst. Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
    LG Helmut