25.583 14

Stefan Abele


Premium (Pro), Welzheim

stairway to...

somewhere in south east germany

Kommentare 14

  • dark soul123 30. Juli 2018, 18:28

    Sehr cool vom Motiv und von der Atmosphäre; gefällt mir.
  • Monika Ramacher 18. Juli 2018, 7:19

    Da fragt man sich wirklich, wohin die Treppe führt. Ich würde aber nicht raufgehen, wer kommt mir da im Nebel entgegen?
    Sehr gut, Stef, gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Moni
  • Anette Z. 16. Juli 2018, 22:57

    Das ist ziemlich toll! Auf den ersten Blick unheimlich wirkungsvoll. Verswunschen und mystisch. Die Treppe scheint ellenlang nach oben zu führen. Fast endlos ins Nichts. Der Wald dahinter ist zu erahnen – aber mehr nicht. Nur die Treppe hebt sich aus dem mystischen, unscharfen Nebel. Dazu noch die dunkle Gestalt – die eindeutig runter kommt für mein Gefühl. Also eher „from“ als „to“
    Auch das Licht passt prima mit der hellen Treppe, die aus dem hellen Nebel kommt, während die Steine dunkel sind. So hat die Treppe schon einen Bezug zum mystischen Ziel, während die „dunkle Realität“ sich klar abgrenzt.

    Ehrlich gesagt komme ich aber mit dem Bildaufbau nicht so klar. Nach links scheint mir das Bild zu versperrt durch den Hügel, der da am Bildrand liegt und durch die Enge, mit der die Treppe in die Ecke stößt.
    Die Schärfe auf dem dunklen Boden rechts macht Sinn, wenn dein Konzept so ist, wie ich es oben beschrieben habe. Trotzdem rutscht mein Blick immer wieder dorthin ab und es erscheint mir zu eng da. Zumal auch noch ein Baumstamm im Hintergrund relativ scharf ist. Der Übergang von Schärfe zu Unschärfe hätte glaube ich fließender sein können. Der ist links mit den absperrenden Hügeln tatsächlich besser gelungen.
    Außerdem machst du rechts von der Treppe einen zweiten Weg nach hinten auf. Warum also überhaupt die Treppe nehmen?
    Gruß, Anette
  • † arborfish 15. Juli 2018, 12:41

    edel
  • i.67 13. Juli 2018, 16:52

    Man fragt sich, wo diese Treppe hinführt. Für den Himmel ist sie vermutlich nicht hoch genug. Sieht ganz toll aus, Stef!
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 13. Juli 2018, 14:42

    gefällt mir

    LG
  • Rübe 13. Juli 2018, 8:10

    Superklasse Arbeit
  • Marion Jäger 12. Juli 2018, 21:33

    Top
  • Erhard Nielk 12. Juli 2018, 20:54

    ...eine fantastische fotoarbeit,
    KLASSE*..........gruss erhard
  • Susanne Jeroma 12. Juli 2018, 19:32

    wunderschön. wie eine szene aus einem gespensterfilm.
  • mohane 12. Juli 2018, 19:26

    great work!!
  • hans-jakob 12. Juli 2018, 18:46

    Das ist eine fantastische SW-Fotoarbeit gefällt mir sehr gut!!!
    LG hans-jakob
  • Lawoe 12. Juli 2018, 18:36

    sehr southeast :-)

    lg frank
  • Woman of Dark Desires 12. Juli 2018, 18:21

    ziemlich sehr geil
    lg wodd