Pastafari


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Kommentare 7

  • Tommy aus Bochum 29. Oktober 2022, 17:08

    Das mut der silbernen Farbe war nicht gewollt,über Nacht wurde das von Wandalisten angesprüht,aber hat was!
    Ich hatte mal ein Kurzvideo davon gemacht,falls Interesse besteht sich das mal anzuschauen,hier der Link dazu:
    https://youtu.be/I735Nl0BHbA
    • Pastafari 29. Oktober 2022, 17:17

      Inzwischen ist die Himmelsleiter ja gereinigt worden und vermutlich erneut mit Graffiti versehen.
      Vielen Dank für den Link zum tollen Video.
      Das schaue ich mir demnächst genauer an.
  • Peter-W 10. September 2020, 22:08

    Das mit der Silbernen Farbe wusste ich nicht. Zurzeit fahre ich fast nur dran vorbei. 2010 war ich zum Nachtglühen im Rahmen der Aktion Schachtzeichen dort mit vielen anderen. Das witzige war das viele mit Stativ Fotografierten und es kaum echte Bilder zu sehen gab. Der Grund war das ein Stativ zwar die Kamera ruhig hielt aber sich die Ballone sich im Wind bewegten. Da ergab selbst die beste Langzeit Belichtung keine scharfen Bilder. Mein bestes Ergebnis.
    Tag-und-Nacht
    Tag-und-Nacht
    Peter-W

    Übrigens die meisten proklamierten Bilder dazu waren animiert.
    • Pastafari 10. September 2020, 22:27

      Die Aktion "Schachtzeichen" war ja auf ganz wenige Tage beschränkt. Und ich kann mich erinnern, dass an einem Abend der geplante Start sogar gestrichen wurde, weil es einfach zu stürmisch war. Denn bereits am Tag davor hatten etliche Ballons im Wind Schaden genommen. Darunter auch der Ballon der Zeche Hannover. Den Ballon, der an die Zeche Königsgrube erinnern sollte, konnte ich bestens von meinem Garten aus sehen. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Eindruck, den ich nachmittags von der Halde Rheinelbe hatte. Hier konnte man sehen, wie dicht die Orte beieinander lagen, an denen nach Kohle gebuddelt worden ist. Er wäre toll, wenn eine solche Aktion einmal wiederholt würde. Da würde ich auch gerne Eintritt zahlen oder einen kleinen Beitrag spenden.
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 27. August 2020, 8:01

    da war ich auch schon öfter .... schön
    • Pastafari 27. August 2020, 8:18

      Danke. Inzwischen ist der Silberlack wieder entfernt. Du wirst sicherlich mitbekommen haben, dass 2019 Unbekannte in einer nächtlichen Aktion den Beton eingefärbt haben.
    • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 27. August 2020, 8:26

      Ein Grund mehr da mal wieder vorbei zu schauen ;-)