Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stairway to Heaven

Stairway to Heaven

1.119 7

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Stairway to Heaven

naja eigentlich nur zu den Brühlschen Terassen.

Die Brühlsche Terrasse ist ein architektonisches Ensemble und eine touristische Sehenswürdigkeit in Dresden. Sie liegt im Stadtzentrum in der Altstadt und erstreckt sich über etwa 500 Meter entlang der Elbe zwischen der Augustusbrücke und der Carolabrücke. Die Brühlsche Terrasse wird auch als Balkon Europas bezeichnet. Der Begriff wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts geprägt und später vielfach in der Literatur verwendet.

Als Teil der Dresdner Stadtfestung wurde die Brühlsche Terrasse im 16. Jahrhundert errichtet. Der Name geht zurück auf Heinrich Graf von Brühl, welcher auf der Festungsanlage durch Johann Christoph Knöffel die sogenannten Brühlschen Herrlichkeiten (Galerie, Bibliothek, Belvedere, Palais und Gartenanlage) errichten ließ. Durch die Bebauung verlor die Terrasse ihre militärische Bedeutung.

...

http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BChlsche_Terrasse


So, das war es jetzt erstmal vom meinem jetzigen, kleinen Abstecher nach Dresden.
Ich hoffe Euch gefällt auch diese Aufnahme!


Wieder mit der Sony R1
Blende 10
1 / 125 sec

Dies sind die vorigen Dresdenbilder:

Beschissener Job
Beschissener Job
Daniel Grube

Herbst im Morgenland
Herbst im Morgenland
Daniel Grube

Märchenhafte Moritzburg
Märchenhafte Moritzburg
Daniel Grube

Moritzburg mit Nebel
Moritzburg mit Nebel
Daniel Grube


Sollte Jemand Nachtbilder vermissen - ich habe keine gemacht. Es war einfach zu feucht. Ich denke ich komme im Winter wieder nach Dresden.

Kommentare 7

  • Jessi-K 10. Februar 2009, 0:22

    schöne Perspektive, ich habe eine ganz ähnliche Aufnahme gemacht, die ich demnächst auch mal hochladen werde, übrigens mit einer ähnlichen Perspektive.

    LG Jessi
  • Heiko Brückner 25. Oktober 2008, 9:09

    Hallo,

    Mal ne andere Perspektive. Gelungene saubere Aufnahme.
    Gruss Heiko
  • Roland Scheibner 24. Oktober 2008, 18:29

    Eine ungewöhnliche Perspektive, aber dennoch reizvoll, finde ich.
    Gruss
    Roland
  • Nico Hannemann 24. Oktober 2008, 15:52

    Eine ganz starke Aufnahme..die Perspektive gefällt mir riesig+++

    lg Nico
  • tolbiacum 23. Oktober 2008, 20:41

    interessante perspektive - sehr schöne aufnahme
    elmar
  • Hans-Joachim Maquet 23. Oktober 2008, 16:52

    Sehr schön gemacht Daniel. Bin dort schon oft gewesen - geht rechts oder links hoch - Dein Foto sehr interessanter Schnitt. Gefällt mir...
    LG Hans-Joachim
  • M.Hogreve 23. Oktober 2008, 15:46

    Interessanter und spannender Blickwinkel. Hast ne ungewöhnliche Perspektive gewählt, gefällt mir!
    Gruß
    Manfred