Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Stahlblaue Überbleibsel"

"Stahlblaue Überbleibsel"

869 13

Bernd Staudenraus


Free Mitglied, Saarbrücken

"Stahlblaue Überbleibsel"

Hüttengelände Neunkirchen Saar

Kommentare 13

  • Angelika Br. 22. November 2006, 19:56

    Hallo Bernd !
    Tja, im Hüttenpark gibt es doch immer wieder sehr ansehnliche Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden. Leider muss man dort nur auf seine Füße achten, um nicht ständig in Scherben zu treten ;-))
    Die Walze ist wohl im original nicht so blau ;-))

    LG. Angelika Br.
  • C Hristian 24. September 2004, 13:21

    das bild sehr beieindruCKend!
    blau und orange.
    sehr gut.

    ist das "blaue" so gross wie es wirkt oder macht das nur die perspektive??
  • Ricarda Grothey 18. September 2004, 19:40

    balu orange gefällt mir
    wirkt als würden die mächtigen schrauben den turm aus den bild drengen der ist das i-tüpfelchen
    lg
    ricarda
  • T K 18. September 2004, 17:05

    sehr gut präsentiert
    gruß
    thomas
  • Gerhard Haug 18. September 2004, 13:59

    das gefällt mir, sehr schöne farbkombination,
    ohne den turm in anderer farbe würde mir am bild etwas fehlen, gibt ein gewisses gegengewicht
    lg gerhard
  • Harald Freis 18. September 2004, 11:55

    Stimmt auch wieder.
    Ist wieder, wie alles im Leben, Definitionssache.
    :-))
  • Harald Finster 18. September 2004, 11:52

    @Harald Freis: der ist rechts von der linken Bildkante ;-)
    Gruss Harald
  • Harald Freis 18. September 2004, 11:42

    @Carsten : Der ist links.
    Tztztztz....
    :-))
  • Carsten Alex. Simon 18. September 2004, 10:48

    Der Trurm rechts stört mich etwas, sonst gefällt es mir!
    Gruss Carsten
  • RA K 18. September 2004, 9:47

    tja, der harald wollte das ja nicht fotografieren ;-)
    gut scharf
    gr
  • Harald Finster 18. September 2004, 9:16

    Zum Bild:
    Guter Aussschnitt und gute Belichtung.
    Bei dem strengen Motiv hätte ich darauf geachtet, dass alle Parallelen auch im Bild parallel verlaufen. (Also insbesondere die untere Welle geraderichten.)
    Dieses orange leuchtende Etwas im Hintergrund und der Weg stören mich ein wenig.
    Zum Objekt (keine Kritik an Dir): ich finde es wirklich ärmlich, wenn eine Stadt von einem der architektonisch bedeutendsten Industrieensembles Europas nicht mehr erhalten kann, als diese Ansammlung von aus dem funktionalen Zusammenhang gerissenen Fragmenten, die zudem auch noch kitschig bunt angepinselt und/oder beleuchtet wurden.

    Gruss Harald
  • draußen gibt`s nur kännchen 18. September 2004, 8:40

    Vielleicht unten nicht so knapp schneiden und die Datei größer....
  • Harald Freis 18. September 2004, 8:33

    Blau -orangene Stunde...
    :-))
    Hmm, sieht doch besser aus, als ich gedacht habe.
    Gruss
    Harald