Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
455 3

MeltingBlue


Free Mitglied, Diessen

Kommentare 3

  • Andre G... 29. Dezember 2012, 9:36

    Ich freue mich, daß ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe. ;-)
    Allerdings habe ich bloß ein kleines aus Fotorahmenglas mit Silikon zusammengeklebtes "Mini-Aquarium" und ich könnte mir vorstellen, daß es recht aufwändig ist das nach den Bildern wieder zu säubern.
    Daher werde ich wohl vorerst mit "normalem" Wasser weitermachen aber die Idee ist gut und die entstehenden Formen echt interessant. Bin gespannt auf weitere Bilder.
    Gruß, Andre
  • MeltingBlue 27. Dezember 2012, 20:48

    Hallo Andre,

    Danke für die konstruktiven Hinweise. Aufheller gegenüber wurde bereits eingesetzt. Es fehlt noch an einem "ordentlichen" FotoLicht... Evtl auch zwei ;) damit das mit der Blende auch geht.

    Der Tipp war richtig. Es handelt sich um Lack, der in Wasser gespritzt wird. Die Rundungen entstehen von selbst je nach Viskosität des Lackes/Wassers und sind auch nur von kurzer Dauer (1-2sek.)
    Grüße,
    MeltingBlue

    p.s. Würde mich natürlich freuen auch Deine Lack/Wasser Variatonen zu sehen... wenn Du mal Zeit dazu gefunden hast...
  • Andre G... 26. Dezember 2012, 12:03

    Die Formen sind irre, das muß ich irgendwann auch mal probieren. Das Licht könntest Du etwas verbessern, vieleicht durch zusätzlichen Blitz oder einfach weiße Aufheller gegenüber/drunter. Etwas größere Blende oder etwas weiter weg vom Motiv um hier z.B. den Bereich vorne rechts auch noch scharf zu bekommen.
    Ich tippe mal auf Lackfarbe in Wasser getropft oder durch eine Lackschicht auf dem Wasser mit Wasser getröpfelt. Was dann aber eigentlich ja nicht sein kann ist die Rundung am "Fuß" der "Skulptur"... :-/
    *überleg*
    Jedenfalls interessant.
    Gruß, Andre

Informationen

Sektion
Ordner Lack
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 400