Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stahl und Aluminium in Merseburg

Stahl und Aluminium in Merseburg

1.853 4

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Stahl und Aluminium in Merseburg

Aufgrund des im August bevorstehenden Fristablaufs der 254 052 (E 94 052) der Leipziger Eisenbahngesellschaft organisierte mein Kollege Olaf Martin am 1. und 2. Mai 2010 Fotogüterzüge mit dem ehemaligen DR-Eisenschwein. Am Morgen des 2. Mai 2010 passiert die LEG-Lokomotive mit dem DGS 59367 auf der Fahrt von Halle (Saale) nach Markranstädt den markanten Turm des Aluminumwerks in Merseburg.
Die 254 052 wird als Vertreter der Baureihe E 94 der ostdeutschen Reichsbahn am 17. Juli 2010 am großen Krokodiltreffen in Freilassing teilnehmen. Mehr dazu hier: http://www.deutsches-krokodil.de

Kommentare 4

  • BR 45 26. Oktober 2017, 18:00

    Bf.Merseburg mit "Alufolienturm" - ein bekanntes und schönes Motiv
    Heut ist der Bahnhof "kaputtsaniert" und kein Fotomotiv mehr :-((
    Ein Foto der "052" aus ihrer Planzeit
    Heizloks BW Engelsdorf 7
    Heizloks BW Engelsdorf 7
    BR 45

    will ich mal noch mit dranhängen und vielleicht könnten wir
    "in Verbindung" bleiben ;-))
    Grüße Andy
  • Werner ES 21. Juni 2010, 23:06

    Prima ins Bild gesetzt! Erst fühlte ich mich an ein Minarett im Hintergrund erinnert! :o)
  • Weltensammler 21. Juni 2010, 23:03

    Eine herrliche Industriekulisse für diesen schönen Zug! Auch das weiche Licht gefällt mir gut.
    VG vom Weltensammler
  • Julian en voyage 21. Juni 2010, 21:48

    Auch vor der Industriekulisse mit ihrem etwas morbiden Charme macht sich das Leipziger "Eisenschwein" saugut ;-)
    Wie ich sehe, hattet ihr dort ja auch einen der wenigen lichten Augenblicke des Tages erwischt!

    Viele Grüße,
    Julian

    Etwa eine Stunde später: