Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
681 5

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Stämme aus Eis

Dieses Detail entdeckte ich von einem kleinen Felsen aus, auf den ich eigentlich gestiegen war, um einen geeigneten Standpunkt für eine Übersichtsaufnahme zu finden.

Mich erinnerten diese Eissäulen spontan an Baumstämme an einem Waldhang, vielleicht auch, weil die Größenverhältnisse stimmen.
Diesen Gedanken versuchte ich durch die Wahl des Ausschnitts zu betonen.

EOS 3
4/70-200 bei 200
f/16
Korrektur +1

Kommentare 5

  • Stefan Rohloff 7. März 2003, 8:30

    Probleme eigentlich nicht, was aber nicht heißt, dass ich im Voraus gewusst hätte, welche Korrektur die richtige ist. Diese Probleme umgehe ich durch Belichtungsreihen. Hier war mir klar, dass ich nach Plus korrigieren muss, aber wie viel? In diesem Fall ging die Belichtungsreihe von 0 bis +1 1/3. In der Regel beginne ich mit 0, um die Korrektur später nachvollziehen zu können, ohne etwas aufzuschreiben ;-)
    Da ich dann auch noch jedes Bild doppelt mache (zu oft war ich von Duplikaten enttäuscht), passen nur selten mehr als drei Motive auf einen Film.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Günter Lange 6. März 2003, 21:34

    Sieht ja echt gigantisch aus. Hattest wegen der Lichtverhältnisse keine Probleme ?

    Viele Grüße, Günter
  • Matthias Paulsen 6. März 2003, 20:52

    Sieht aus wie eine Tropfsteinhöhle.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Matthias
  • Carlo Stuppia 6. März 2003, 19:45

    Sicher wars wieder schwierig, dieses Motiv bei den vorherrschenden Lichtverhältnissen exakt zu belichten. Aber es ist Dir wunderbar gelungen. Wie das Bild auch!
    Gruss Carlo
  • Chris Waikiki 6. März 2003, 19:37

    Hah, die sind ja schon unten wieder festgefrohren ... da können sie wenigstens keinen aufspiessen *g*

    lg Chris