Zurück zur Liste
Städteexpress in Neuhaus am Rennweg

Städteexpress in Neuhaus am Rennweg

39.263 7

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Städteexpress in Neuhaus am Rennweg

Am 23.09.20 verkehrte im Auftrag des Sonneberger Modellbahnherstellers PIKO ein Sonderzug zwischen Sonneberg und Neuhaus am Rennweg.
Dabei kam ein Teil des EBS Städteexpress-Wagenparks zum Einsatz.
Gezogen wurde der Sonderzug abwechselnd auf der Strecke von 346 756, 211 074 sowie von 345 213.
Abwechselnd daher, weil es auf der Strecke im Thüringer Wald zwei sogenannte Spitzkehren gibt, zu deutsch: " Kopfbahnhöfe".
Um den Höhenunterschied nach Neuhaus a.R. zu bewältigen, wurden diese einmal in Lauscha als auch in Ernstthal angelegt.

Da ich zeitlich gebunden auf der Durchreise nach Saalfeld war, entstanden eher zufällig zwei Aufnahmen des Wagenzuges in Neuhaus und in Oberlauscha.
So wie einen das Navi die Route vorgab! Ich war begeistert... Tolles Navi!!!

Gruß André

Kommentare 7