3.708 1

Frank Siegwarth


kostenloses Benutzerkonto, Vergnügen

Stadtwildschwein

Da sich "meine" Wildschweine zur Zeit mal wieder den Blicken meiner Kamera entziehen, hier ein Foto aus der Konserve.
Das Foto wurde im Januar 2009 aufgenommen und bei der jungen Bache handelt es sich um ein echtes Völklinger Stadtwildschwein. :-)
Den Menschen gewohnt lebt es mit seinen Artgenossen in der Nähe von Wohnhäusern und Gewerbe, inmitten von Brombeersträuchern.
Daran träg die anpassungsfähige Spezies Wildschwein allerdings keine Schuld, sondern es ist einfach eine Folge der modernen Gesellschaft.
Man muß sich zukünfitig an Wildtiere in unmittelbarer Nähe der Zivilisation gewöhnen und sich mit ihnen arrangieren.
Für mich persönlich kein Problem, für andere schon, die im Wildschwein nur eine randalierende Schweinebande sehen.

Aufgenommen wurde das Foto mit der Nikon D70s und dem Nikkor 70-300 VR 4,5-5,6 bei 210mm / f 5,3 / 1/80s.

Kommentare 1

  • Andreas E.S. 8. August 2012, 22:40

    Schade, dass "deine" Wildschweine im Moment sich so rar machen. Bei uns habe ich seit einem Jahr kein Stück Schwarzwild mehr beobachten können. Das Foto läßt sicher die meisten Betrachter nach dem nächsten Baum Ausschau halten. Die Szene ist aufregend.
    LG Andreas