Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stadtwerke Duisburg

Stadtwerke Duisburg

2.935 9

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Stadtwerke Duisburg

Auf Fototour mit Udo Wenz und pixel knipser
Danke an March Dafra für den Location Tipp.

Zur Bildbearbeitung: Das defekte Lichtsegment am Kamin habe ich mit PS "repariert". Den im Original leicht verzerrten Kamin habe ich versucht gerade auszurichten, ich hoffe das diese Bearbeitungen im Bild nicht so stark auffallen und das Foto noch natürlich aussieht.

Kommentare 9

  • T.W.-Pixel Design 25. Februar 2017, 18:19

    Tolle Arbeit. eine Frage habe ich aber, in den kommentaren steht oft die abkürzung BQ. ich denke mal dashat was mit der nachbearbeitung zu tun oder?was bedeutet diese abkürzung?LG Tom.
  • Rolf Paul Fütterer 6. April 2016, 2:32

    Eine saubere und kaum zu erkennende Bea (zum Orginal hin, wäre sie mit Sicherheit sichtbar) auf die du mit Stolz verweisen darfst. Auch in Zeiten der Analogfotografie gab es die Möglichkeit der Retusche.
    Dein Ergebnis ist stimmig und gefällt mir sehr gut.
    VG von Rolf
  • Klaus Wieg 5. April 2016, 13:01

    Hallo Frank, das Motiv finde ich gut, wirkt hier auf meinem Bildschirm ein wenig "matschig", ich hätte es auch aus der Mitte gerückt, aber wie immer, es ist Geschmackssache.
    LG Klaus
  • Udo Wenz 4. April 2016, 15:35

    Hi Frank,
    ich kann mich da nur PK anschließen. Gute Arbeit! Schöner Schnitt und klasse BQ. Der Clou ist ja, dass der Hausmeister extra für dich die Beleuchtung repariert hat.:-))
    Bis dann
    VG Udo
  • Weinstein 4. April 2016, 14:58

    Abendliche Aufnahme im schönsten Licht!! Richtig festlich präsentierst du dieses tolle Motiv, bei dem die Farben und Lichter für mich der Hingucker überhaupt sind. Dass hier alles perfekt ist, wie die hervorragende Schärfe und der tolle Bildschnitt, das sehe ich sogar als „Blümchentante" ;-). Du hast ein großes Talent, um solche Aufnahmen genial zu präsentieren! Gratuliere.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • pixel knipser 4. April 2016, 11:37

    Hallo Frank,
    einen klasse Bildschnitt hast du hier gewählt. BQ ist wie immer vom Feinsten und die defekte Beleuchtung am Stadtwerketurm hast du perfekt repariert. War eine lustige Tour, besonders die Sprinteinlage zum Kassenautomaten.
    Bis bald
    PK
  • Andreas Beier 4. April 2016, 5:57

    gut mit der lampen reperatur
  • March Dafra 3. April 2016, 16:03

    Klasse den Standort genutzt. Sehr schön, dass mit dem reparierten Licht. Saubere Arbeit.
    VG Markus
  • josefmarie 3. April 2016, 12:07

    Der Weihnachtsbaum von Hochfeld .:)) sehr gute Aufnahme
    VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef