Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stadtkirche St. Georgen Rötha

Stadtkirche St. Georgen Rötha

1.101 9

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Stadtkirche St. Georgen Rötha

Rötha liegt etwa 15 km südlich von Leipzig.
Die romanische St. Georgenkirche wurde in der Mitte des 12. Jahrhunderts errichtet, jedoch nicht vollendet.
1510 wurde der Chorraum abgerissen und durch einen neuen, wesentlich größeren ersetzt. Die 1614 angeschaffte Orgel wurde 1721 durch eine Orgel von Gottfried Silbermann ersetzt.
Die noch immer funktionierende Silbermann-Orgel wurde durch den Organist der Sophienkirche Dresden eingeweiht.
Eine weitere Silbermannorgel befindet sich in der Röthaer Marienkirche.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 200