Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.360 3

BurkhardLoll


Free Mitglied, Voerde

Stadt Rab

Das Bild zeigt die malerische Stadt Rab, Hauptstadt der gleichnamigen kroatischen Insel. Wir haben sie im letzten Jahr mal wieder besucht, nachdem wir knapp 30 Jahre nicht mehr dort gewesen waren. Es ist nach wie vor ein "Freiluftmuseum" der schönsten Art.
Das Foto wurde aufgenommen vom höchsten Berg der Insel aus, dem Kamenjak (408 Meter über dem Meeresspiegel). Natürlich sind wir hochgelaufen. Der Aufstieg ist sehr zu empfehlen, nicht aber die Gastronomie dort oben.

Kommentare 3

  • Andreas Kögler 5. Mai 2014, 22:42

    sieht immer klasse aus , auf solcher Halbinsel !
    gruß andreas
  • BurkhardLoll 5. Mai 2014, 20:55

    Hallo Gerd,
    von wegen Hügel. 408 Höhenmeter haben wir erklommen.
    Im oberen Teil des Bildes, am Ende der zweiten Halbinsel, kannst Du auch noch einen kleinen Leuchtturm erkennen.
    Wenn ich wieder in meinem FC-Kontingent in zwei Tagen mal was einstellen darf, bringe ich mal das Ding. Bis Mittwoch!
    Gruß Burkhard
  • Tanja Morgner 1910 5. Mai 2014, 18:31

    Schön, war das letzte Mal vor 13 Jahren dort. Danke für das Bild

Informationen

Sektion
Views 1.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 112.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten