Stadt (fast) ohne Menschen

Stadt (fast) ohne Menschen

2.141 5

Peter Bickel


Premium (Basic), Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

Stadt (fast) ohne Menschen

Zum zweiten mal war ich nun bei Nacht am Brandenburger Tor. Diesmal war es gar nicht so spät (noch vor Mitternacht), es war nicht so kalt wie im November und trotzdem war ich fast ganz allein. Eigentlich wollte ich mit meinem Fisheyeobjektiv ein Nachtpano versuchen (ist auch beim Versuch geblieben, muss noch üben). Also zum Abschluss schnell mal Universalobjektiv aufgesetzt und ohne mir Gedanken über die genauen Einstellungen zu machen (also aus dem Bauch herraus) eine HDR Reihe abgedrückt. Gleiches gilt für die HDR Entwicklung. Reinladen, schnell mal an den Reglern geschoben und nach 2 Minuten war das Bild fertig. Klar kann man aus dem Rohmaterial mehr herausholen, doch für mich ist das besondere an diesem Bild, dass es spontan und ohne große Überlegungen entstanden ist. Einfachen kann doch so schön sein.

Kommentare 5

  • Matthias Schädlich 17. Oktober 2013, 15:09

    Dieses Bild gehört immer wieder zu meinen Favoriten. Einfach super! :-)
  • N. Krug 8. Oktober 2013, 11:52

    Beeindruckende Aufnahme. Sehr schön die Belichtung, Perspektive und BEA. Super!
    LG, Norbert
  • filous 20. März 2012, 19:35

    Ja man kann es so zeigen.
    Eine sehr gute Schärfe gepaart mit einer wunderbaren Beleuchtung.
    Mir gefällt es auch, das es so Menschenleer ist.

    LG daniel
  • Anja Gabi 16. März 2012, 20:45

    Durch die Belichtungsreihe wirkt hier alles unglaublich glatt und sauber. Das macht die Aufnahme interessant. Die Lichter sind gut "eingefangen" und wirken nicht überstrahlt. Jetzt stört nur noch das Haltevebot-Schild...:o))
    LG Anja
  • Benita Sittner 16. März 2012, 20:22

    .....das ist aussergewöhnlich, daß sich da keine Menschen aufgehalten haben.....mir gefällts sehr gut.....VLG Benita

Informationen

Sektion
Views 2.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten