Zurück zur Liste
Stade - Altstadt (1)

Stade - Altstadt (1)

1.181 39

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Stade - Altstadt (1)

Auf unsere Nordtour kamen wir auch in das reizende Städchen Stade.
Obwohl bis Hamburg-Harburg noch einige Kilometer vor uns lagen, mussten wir es auf den Abend mitnehmen.
Info dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Stade

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 27.04.2009 20:05:57
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 3.5
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 28.0 mm
Bildqualität RAW - HDR
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Himmel ausgetauscht, der war schneeweiß, dadurch schwierig die Spiegelung abzustimmen.

Kommentare 39

  • Zwecke 29. Januar 2010, 10:46

    @zdenek, nicki, gabi, hans-peter und richard: dankeschön.
    lg horst
  • † Richard. H Fischer 29. Januar 2010, 9:46

    Ah ja, ich erinnere mich. Der Himmel paßt gut dazu. Lieben Gruß, Richard
  • Hans-Peter Möller 3. August 2009, 14:24

    Klasse Foto mit der Spiegelung. Auch die Wolkenformation macht sich hier sehr gut.
    Grüße aus Berlin
  • Gabriele Benzler 2. August 2009, 14:09

    Sehr schön ist der Blick auf die Häuser und die Spiegelung. Die Wolken machen sich super.
    LG Gabi
  • Nicki Buccheri 30. Juli 2009, 13:16

    Die Farben am Himmel, toll!!!
    Die Spiegelung, toll!!!
    Alles so toll ins Bild gesetzt!!!
    Sehr, sehr schöne Aufnahme
    lg Nicki
  • Zdenek Baranek 29. Juli 2009, 17:07

    Trotz den Wolken, eine zauberhafte Spiegelung...LG zdenek
  • Zwecke 27. Juli 2009, 18:14

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen und anregungen.
    @andreas: woher kennst du meine geheimsten jugendwünsche?
    @rüdiger: das war leider nicht möglich, ich wollte die gesamte spiegelung des hauses.
    lg horst
  • Rüdiger Kautz 27. Juli 2009, 7:15

    Gut, allerdings hätte es im Querformat noch besser gewirkt.
    Gruß Rüdiger
  • Günter Mahrenholz 26. Juli 2009, 11:29

    Schönes Szenarium mit den alten Häusern und dem Kai, hinzu kommt noch die Spiegelung. Dies zusammen vor einer bedrohlichen Wolkenkulisse. Die Fassaden scheinen mir ein wenig zu hell geraten, gerade weil hier die entsprechende Beleuchtung fehlt.

    VG Günter
  • Arnd U. B. 25. Juli 2009, 18:23

    Eine klasse Spiegelung nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Arnd
  • Heidi Bollich 25. Juli 2009, 17:11

    Sehr schön der Blick auf diese schönen Häuser.
    LG Heidi
  • Skat 25. Juli 2009, 11:47

    sehr schöner blick, und wunderbare spiegelung.
    gruß heinrich
  • Andreas E.S. 24. Juli 2009, 21:33

    Du hast den weisen Rat befolgt, wenn man etwas im Alter fortgeschritten ist, soll man nicht mehr auf den Kilimandscharo steigen wollen und auch sonstige anstrengende Fernreisen sein lassen. Vor allem nicht nach Ägypten fliegen, sondern sich in unserer schönen Heimat umsehen. Da gibt es so viele herrliche Flecken und du/ihr scheint ja da eine besonere Findefähigkeit entwickelt haben. Viele Grüße und weiter gute Genesung für Trautel. LG Andreas
  • Black Pearl Design 24. Juli 2009, 21:02

    Wunderschön diese Historischen schönen Hausfasaden...Klasse auch die schöne Spiegelung im Wasser....
    Und der Himmel braut was zusammen....
    Liebe Grüße Katharina
  • Verena F. 24. Juli 2009, 17:23

    Tolle Spiegelung, schöne harmonische Farben. Nur mit dem Hochformat , bei einem solchen Motiv, kann ich mich nicht so anfreunden.
    Gruss Verena