1.994 17

Christap


Premium (World), Karben

Stachelmonster ?

... nein, ein Riesengürtelschweif (Cordylus giganteus) !

Das Tier sitzt absichtlich mittig, da ich den Leguan in seinem natürlichen Habitat zeigen will
und mir die Einrichtung des Terrariums so gut gefällt.

Exotarium im Zoo Frankfurt, Panasonic DMC-FZ 30, durch eine Scheibe, ohne Blitz, ohne Stativ

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 17

  • Fred Pechardscheck 17. September 2006, 22:18

    Mach einen etwas hochnäsigen Eindruck. Nach ja, wenn man Model ist... Schönes Foto, Christa.
    lg Fred
  • Petra Goethe 17. September 2006, 17:31

    Der sucht wohl auch die Sonne!
    Ein schönes Bild, gefällt mir.
    Petra aus der regnerischen Schweiz
  • Werner Kerscher 17. September 2006, 17:07

    Super Bild, gratuliere.
    LG, Werner
  • Daniela Boehm 17. September 2006, 15:07

    Oh ob der so piekt wenn man ihn berührt...;)) schöner Typ und tolle Aufnahme...LG Daniela
    Kennenlernen ;)
    Kennenlernen ;)
    Daniela Boehm
  • Christap 17. September 2006, 14:14

    @Alle: Danke für eure zahlreichen positiven Anmerkungen.
    @Andreas, du bist doch kein „Besserwisser“ im negativen Sinn ... du weißt es doch tatsächlich besser ! Ich bin froh, dass du mir/uns sagst, was das für ein Stachelmonster ist ... ich war ja wieder mal zu doof, es mir aufzuschreiben (wenn ich’s mir schon nicht merken kann). Stundenlang habe ich im Internet rumgesucht und dieser „Stachelleguan schien mir der Gesuchte zu sein. Deinem fachmännischen Urteil vertraue ich aber mehr als meiner Recherche, deshalb habe ich den Text zum Bild geändert. Ich danke dir ausdrücklich für die Berichtigung und deine nette Anmerkung.
    @Manni: Ich wollte zeigen, wie gut er sich in sein Umfeld einfügt. Der HG ist absichtlich nicht noch unschärfer.
  • Kulturbeutel 17. September 2006, 12:28

    Die Körperhaltung ist sehr schön dargestelle. Ich hätte vielleicht versucht, den Hintergrund in mehr Unschärfe verschwinden zu lassen um das Tier besser zur Geltung zu bringen.
    LG Manni
  • Dagmar Illing 17. September 2006, 12:23

    Ob Leguan oder Riesengürtelschweif auf jeden Fall ein faszinierendes Tier mit seinen beeindruckenden Stacheln. Sein Blick in die Kamera könnte aber etwas freundlicher sein.
    Sehr schön fotografiert. Scheiben können Dich einfach nicht davon abhalten, trotzdem für ausreichend Schärfe zu sorgen. Feines Licht. Das Terrarium gefällt mir ebenfalls sehr gut: wirkt halbwegs natürlich.
    LG, Dagmar
  • dasAugemachtdasBild 17. September 2006, 10:52

    Hast Du links in Entfernung ein leckeres Heuschreckchen hoch gehalten, oder warum schaut das Monster so gestreckt-gespannt?
    Ich schließe mich den anderen an, wieder eine einwandfreie Aufnahme.
    LG Michael
  • Marion Weeke 17. September 2006, 10:20

    Du hast scheinbar ein super Händchen dafür durch Glasscheiben zu fotografieren - Kompliment!
    Klasse Aufnahme, vor allem auch deshalb weil Du einiges von seinem "Heim" mit einbezogen hast.

    LG

    Marion
  • Gisela Weber 17. September 2006, 10:10

    Eine tolle Aufnahme. Gratuliere
    LG Gisela
  • Caren Dallmeyer 17. September 2006, 10:05

    Schwierige Vorraussetzungen gut gemeistert! Ob nun Stachelleguan oder Riesengürtelschweif...feines Bildchen eines feinen Tierchens! LG Caren
  • Andreas Rinke 17. September 2006, 9:26

    Feines Pic, interessante Info!
    Meine einzige Kritik:
    Es ist kein Stachelleguan, sondern ein Riesengürtelschweif (Cordylus giganteus) ;-)
    Der gehört nicht zu den Leguanen und lebt im südlichen Afrika.
    Ja, ich weiß, Besserwisser sind nervig :-)
    LG Andreas
  • Dieter Geßler 17. September 2006, 9:10

    Super Aufnahme in schönen Umfeld, sieht klasse aus
    Schönen Sonntag
    VG Dieter
  • Fine Photo 17. September 2006, 9:01

    Klasse Bild-super
    Lg Tom
  • Jo Kurz 17. September 2006, 6:57

    ein weiteres bestens gelungenes foto aus deiner zooserie.
    ich finde es beeindruckend, dass von den scheiben so gut wie nichts zu bemerken ist. du hast dein ebv-programm perfekt im griff...!
    weh tut mir bloss, dass du meinst, dich für 'mittig' (ist der sitzplatz das überhaupt?) entschuldigen zu müssen... *g*
    gruss jo