Zurück zur Liste
Stachelige Nudibranchia

Stachelige Nudibranchia

4.709 3

Stachelige Nudibranchia

Sieht aus wie ein Borstenwurm mit Rhinophoren. Beschreibung habe ich keine gefunden, muss aber wohl eine Schnecke sein.
Indonesien 2023

Kommentare 3

  • Reto Aebi 1. Juni 2023, 17:24

    Noch nie gesehen.... weder in Natura, noch auf einem anderen Foto... sehr spezielles Tier!
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 27. Mai 2023, 9:31

    Hmm, ich hätte wahrscheinlich auch eher auf Borstenwurm getippt. Andererseits - die Auswüchse am Kopf sind wohl tatsächlich Rhinophoren.
    Keine Ahnung, was dir da vor die Linse gekrochen ist. Vielleicht 'ne neue Spezies. Dann könntest du sie Nudibranchia heinzinia nennen. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 27. Mai 2023, 17:23

      So ein Borstentier mit meinem Namen ? Da bin ich aber gespannt ob jemand sich da auskennt

Informationen

Sektionen
Views 4.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 200