Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
343 3

Julia Kruse


Free Mitglied, Hannover und Barkelsby

Stachelig

Diesen Sparrigen Schüppling (Pholiota squarrosa) habe ich letzten Herbst vor meinem Wohnheim an einer alten Linde fotografiert.

Kommentare 3

  • Frank Moser 17. Februar 2009, 16:53

    Das sieht gut aus - schönes Licht, gute Schärfe.
    Die Schatten (unter den Hüten) sind etwas hart -hier könnte man evtl. mit einer Alufolie (ein weißes Papiertaschentuch geht zur Not auch) dezent die Schatten aufhellen.
    Beim Ausschnitt bin ich mir nicht ganz sicher, ob eher links oder rechts die Pilze besser stehen würden - nur halt nicht so mittig!

    Gruß Frank.
  • Marco Gebert 17. Februar 2009, 15:55

    Schönes, kleines Grüppchen! Das Licht (Sonne?) ist intensiv, aber nicht zu hart und die Schärfe der Hauptdarsteller ist auch sehr gut. Vom Bildaufbau her wäre es meiner Meinung nach besser, die Gruppe mehr an den Bildrand (hier am bsten links) zu positionieren, das brinkt mehr Spannung ins Bild. Ist aber natürlich Geschmackssache.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Hallogabi 17. Februar 2009, 13:47

    Sehr schön...
    ich liebe Pilze ich finde sie faszinierend
    und aufregend schön !
    Freue mich schon auf die nächste Saison...
    Gruß von Gabi