1.186 7

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

" Stabben Fyr "

... ein Leuchtturm inmitten der Schifffahrtsroute von und nach Floro
/ Norwegen -
- seit der Erbauung 1867 bis 1975 wohnte der Leuchtturm-Wärter mit seiner Familie hier auf diesem total bebauten Felsen ...
- momentan werden wohl Sanierungsarbeiten an diesem sehenswerten Gebäude durchgeführt ...
http://www.fjordkysten.no/de/Product/?TLp=369441&Stabben-Fyr-Leuchtturm

Kommentare 7

  • simba44 31. August 2013, 13:20

    Ganz allein, weit weg vom Trubel der Grossstädte, steht dieser Leuchtturm. Wohnen für immer möchte ich da aber nicht.
    LG simba44
  • dorlev 28. August 2013, 7:30

    Einsamkeit pur - klasse gezeigt!!
    LG dorle
  • propolis 28. August 2013, 5:23

    ein Arbeitsplatz mit unverbaubarem Seeblick.....ist aber nichts für party people und am Leben Zeilnehmende....vlg propolis
  • femue253 27. August 2013, 18:07

    Dort hat man wenigstens seine Ruhe. :)
    vG Felix
  • Tom-OH 27. August 2013, 17:26

    Heute besteht die Möglichkeit dort zu übernachten. Platz ist für 15 Personen vorhanden.

    "Der Stabben-Leuchtturm liegt direkt vr Florø und ist der älteste Leuchttum in der Region Sunnfjord. Gebaut auf einem Felsen, der aus dem Wasser ragt und nur Platz für selbigen Leuchtturm hat, bietet Stabben einen imposanten Anblick. Er war und ist ein beliebtes Motiv für Maler und Fotografen und wird häufig als "Erkennungszeichen" für die Stadt Florø benutzt."

    aus: http://www.fjordkysten.no/de/Product/?TLp=47144&Leucht-rme-in-Flora

    LG Tom
  • Karl-J. Gramann 27. August 2013, 17:13

    oh je, wenn ich mir vorstelle, da müsste ich monatelang drauf leben....
    vg karl
  • Jan Krützfeldt 27. August 2013, 16:23

    Wie kann man da leben?
    +++

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 1.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 400