1.372 12

Fl0rian S.


kostenloses Benutzerkonto

St Trehörningen

Schweden, 2011

EOS 40D @ ISO200 @ 45s | Tokina 12-24 F4 @ 12mm @ F8
Graufilter ND3.0 (1000x)

Kommentare 12

  • PetaH 24. Oktober 2011, 18:43

    Die "Risse" die an Tonwertabrisse erinnern entstehen durch den Wellengang der mittels des ND´s glatt gebügelt wird. Ist also nichts schlimmes oder unerwünschtes...

    lg
  • Fl0rian S. 24. Oktober 2011, 17:57

    An meinem Monitor ist es nicht zu dunkel. Das Original dagegen fand ich eine Idee zu hell ^^
    Grüße
  • INTER POL 24. Oktober 2011, 16:51

    mhhh....aber warum hast du es so dunkel gemacht?
  • Highme 24. Oktober 2011, 16:50

    Wenn ich genau hinschaue sehe ich was INTER POL meint, im linken dunklen Bereich vorne. Das kann - muss aber nicht - auch an der fc-Einbindung bzw. Runterskalierung liegen. Jedenfalls fällt es hier an meinem Monitor kaum auf.
  • Fl0rian S. 24. Oktober 2011, 16:43

    @INTER POL: Das Bild war ursprünglich sogar zu stark belichtet, so dass ich es im RAW-Converter um etwa 1 Blende runtergezogen habe. Die erwähnten Abrisse sehe ich nur auf meinem Laptop - am kalibrierten Monitor ist davon nichts zu sehen.
    Grüße
  • INTER POL 24. Oktober 2011, 13:43

    die komplette linke, untere bildhälfte ist voll von abrissen. und das sind ganz sicher keine spiegelungen der wolken.
  • Highme 24. Oktober 2011, 13:34

    Ich denke das da unten sind keine Farbabrisse, sondern Spiegelungen von den Wolken genau obendrüber. Die Form passt auf jeden Fall dazu.
  • INTER POL 24. Oktober 2011, 13:16

    zu kurz belichtet. durch nachträgliches aufhellen enstehen dann die extremen farbabrisse, die im unteren drittel nicht besonders schön aussehen.
  • Frank Robin Müller 23. Oktober 2011, 18:35

    ja farblich sehr ansprechend.
    Allerdinbgs ist mir der Horizont zu mittig.
    Würde 1/3 Teilung empfehlen. 1/3 Wasser.

    Ein schön abgestimmter Rahmen würde hier wohl auch noch das Bild aufwerten.

    Gruß
    Frank
  • Torsten M. 23. Oktober 2011, 18:19

    da gibt es nix zu mekern
    Glückwunsch zum besten Bild des Tages
    Gruß Torsten
  • Highme 23. Oktober 2011, 16:28

    Grandios. FAV.
  • PetaH 23. Oktober 2011, 16:08

    Fein! Dürfte im Format gerne noch etwas enger gefasst werden. So 16:9 und dementsprechend unten etwas weg...

    lg

Informationen

Sektion
Views 1.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten